Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer Zugang-was Beachten?

PLZ
    44625
    Land
    Deutschland

Neuer Zugang-was Beachten?

So ab heute habe ich 11 hühner. Die 2 neuen sind vor einer Stunde gekommen. ICh weis jetzt aber noch nicht welche Rassen es sind. Ich kan ja mal beschreiben: die braune sieht aus wie ein rheinländer aber gelbe Dicke beine dachte so an eine hybrid, und die weiße ist ja ganz weiß hat auch kleine gelbe kurze beine.
    So die anderen hühner greifen die jetzt immer an! Was kann ich tun oder ist es normal?
    Viele Grüße Xenia
    Habe:
    4 Bantams, 1 Hahn 3 Hennen
    Leider diesen Sommer 2012 alle davorigen Hühner von etwas verjagt worden :'(

Hallo!
    Das ist ganz normal wegen der Hack-/Rangordnung. Du hättest sie am besten abends im Dunkeln zu den alten Hühnern setzen sollen.

Wenn das Gepicke im normalen Rahmen bleibt und die neuen Hühner genug Fluchtmöglichkeiten haben, sollte sich das nach ein paar Tagen legen.

LG
    Labschi

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Original von labschi
    Hallo!
    Das ist ganz normal wegen der Hack-/Rangordnung. Du hättest sie am besten abends im Dunkeln zu den alten Hühnern setzen sollen.

Wenn das Gepicke im normalen Rahmen bleibt und die neuen Hühner genug Fluchtmöglichkeiten haben, sollte sich das nach ein paar Tagen legen.

LG
    Labschi
    Hallo, dem ist nichts hinzuzufügen. Viel Spaß & liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    52...
    Land
    Deutschland
    Bei und dauert die Eingewöhnungsphase bereits 3 Wochen an. Mittlerweile werden die "Neuen" nicht mehr attackiert und nebenher akzeptiert... Integriert sind sie noch lange nicht!!! Hab etwas Gedult, es wird besser :P
    LG Wiebert

0,1 Sussex * 0,2 Marans * 0,1 Bielefelder kennfarbend * 0,1,2 Araucaner wildfarbend * 0,1 Deutscher Sperber * 0,1 New Hemiphire * 0,0,10 Lachshühner * 0,0,7 Seidenhühner wildfarbend

Original von Wiebert
    Bei und dauert die Eingewöhnungsphase bereits 3 Wochen an. Mittlerweile werden die "Neuen" nicht mehr attackiert und nebenher akzeptiert... Integriert sind sie noch lange nicht!!! Hab etwas Gedult, es wird besser :P
    Hallo Wiebert,
    wann kann man denn Seidenhuhnküken zu anderen Hühnern vergesellschaften? MEine Kükis sind jetzt ca. 4-5 Wochen alt und wohnen noch getrennt von den anderen. Die großen Hühner sind 2 Araucanas und 3 Sussex, ca. 25-28 Wochen alt.
    Liebe Grüße
    Pennylane

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von Pennylane
    Original von Wiebert
    Hallo Wiebert,
    wann kann man denn Seidenhuhnküken zu anderen Hühnern vergesellschaften? MEine Kükis sind jetzt ca. 4-5 Wochen alt und wohnen noch getrennt von den anderen. Die großen Hühner sind 2 Araucanas und 3 Sussex, ca. 25-28 Wochen alt.
    Liebe Grüße
    Pennylane
    Ich würde sie erst mit 8 Wochen zusammenführen. Habe aber mit Seidis keine eigenen Erfahrungen. Gut ist es, wenn sie sich schon vorher immer durch Drahtzäune sehen können.
    LG, Saatkrähe

Original von Saatkrähe
    [

Ich würde sie erst mit 8 Wochen zusammenführen. Habe aber mit Seidis keine eigenen Erfahrungen. Gut ist es, wenn sie sich schon vorher immer durch Drahtzäune sehen können.
    Hallo Saatkrähe, ok, dann werde ich noch warten und am besten dann im Dunkeln oder ?? Bei meiner letzten Araucana hab ich den Anfängerfehler gemacht und sie einfach gleich nach dem KAuf dazu gesetzt und da gabs natürlich erst einmal Prügel von den anderen. Mittlerweile hab ich dazugelernt !
    Gruß Pennylane

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Wenn sie sich schon länger kennen, nur durch Masche getrennt, kannst Du sie eigentlich einfach irgendwann zusammenlassen. Das regelt sich dann schon von selbst. Hauptsache sie haben beim Zusammentreffen genug Platz um notfalls auszuweichen und können weglaufen im Falle des Falls. Dann beginnt abends das Gerangel um die besten Plätze auf der Stange - da müssen sie durch.
    LG, Saatkrähe