Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Laufenten Jammerbilder

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany

wütend Laufenten Jammerbilder

Hallo, gestern holte ich mir 4 neue Mädels. Heute früh ( ich mich voll gefreut) mach den Stall auf, es dauerte auch nur kurz und die vier waren im Teich. Dort hatten sie mehr Mühe nicht zu ertrinken, als dass es eine Freude war, sich endlich mal richtig zu waschen.

Eine Ente wäre wirklich fast ersoffen. So habe ich sie mit dem Kescher rausgeholt, trocken gerubbelt & unter der Rotlichtlampe wieder zum Leben erweckt.

Das selbe Dilemma mit der zweiten Ente. Also so was ist mir auch noch nicht passiert. Wie kann man nur so seine Tiere halten

Denen ihre Bürzeldrüse kommt die wieder in Gang?

Inzwischen ist der gesamte Trupp auf der Wiese. Alle leben aber was passiert, wenn sie wieder baden gehen?

Hier mal Bilder dazu:

Die Ente im Vordergrund brauchte 2 Stunden, um wieder laufen zu können.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Hallo,

da fehlen einem die Worte .

Es ist ja nochmals gut gegangen und keiner der Enten ist etwas passiert, zum Glück warst du anwesend und konntest gleich eingreifen.

Stell ihnen doch für den Anfang ein Katzenklo mit Wasser auf, damit sie sich langsam ans Wasser gewöhnen können und ihr Gefieder richtig einfetten können. Erst nach ein paar Tagen würd ich es wieder mit dem Teich probieren natürlich unter Aufsicht.

habe auch schon viel gesehen und erlebt da könnte man losheulen, es ist einfach traurig wie manche Leute ihre Tiere halten.

Wünsch den Entchen alles Gute und dir viel Freunde mit den Entchen.

Gruß Conny

Gast
    ich würde es genauso machen...
    stell erstmal etwas kleinere bademöglichkeit auf, damit sie sich für sie neues element gewöhnen können.
    wo hast du denn die enten her?
    schicken lassen oder selbst abgeholt?

Ist ja furchtbar! Gut, dass du da warst! Die ärmsten!

btw.. dein Avatar ist aber auch nicht grad besonders tierfreundlich... wenn ich das mal bemerken darf...

Gast
    du hast wirklich bestmöglich reagiert!!!

Land
    Germany
    Themenstarter
    Hallo, sie leben alle, GsD, sind im Stall & inzwischen ziemlich sauber. Danke für die Hilfe . Liebe Grüße Katja

Carmen Sylva

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von Freddy
    Hallo, sie leben alle, GsD, sind im Stall & inzwischen ziemlich sauber. Danke für die Hilfe . Liebe Grüße Katja
    Beobachte sie beim zweiten Bad noch mal und du wirst sehen sie werden nicht mehr so stark durchnässen. Das schlimme war, das deine Enten unterkühlt waren, warscheinlich weil auch das Wasser sehr kalt ist. Wie auf den Bildern zu sehen ist sind es auch noch Jungtiere, oder irre ich mich?
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

PLZ
    57xxx
    Sag mal Freddy, ganz abgesehen vor Deinen vier Entendamen im neuen Glück , was war das für eine Haltung, was hattest Du sonst für einen Eindruck?

ich habe das schon öfter erlebt, dass Laufentchen ohne Wasserkontakt aufgezogen werden, scheußliche Vorstellung, hatte der Halter noch mehr Tiere? das ist ja nun zu befürchten.....

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Germany
    Themenstarter
    Hallo, also ich habe sie gestern selbst geholt, scheinen auch noch jung zu sein, das stimmt, wie alt genau , sie wurden vermittelt. Du hast aber recht, die haben richtig gezittert & waren apathisch, daher kam mir auch die Bauchidee mit dem Rotlicht. So etwas kannte ich nicht, nur aus dem Forum hier von anderen. Haben mir sehr leid getan, aber die werden fit bei mir

Carmen Sylva

Land
    Germany
    Themenstarter
    piaf, vermittelt wurden sie von einem Züchter, dem waren die Tiere, naja egal, so eine Wanne aus der Gastronomie diente der Gefiederpflege für ca. 30 "Schlachtenten" (Rasse mir unbekannt) und eben meine vier Laufimädels. Ich war heute schon drauf und dran anzurufen. Aber letzten Endes: wozu? Er hat mir die Tiere vermittelt, sicherlich leben die anderen erbärmlich. Es sind je 2 Enten von 2 versch. Leuten, aussichtslos m.E. Es sind ja " nur ein paar Laufenten". Die vier werden sich hoffentlich gut erholen. Ich stell mal Bilder ein, wenn sie besser aussehen.

Carmen Sylva

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte