hallo

ein kaninchenstall ist für kaninchen gedacht. ein huhn hat ganz andere bedürfnisse als ein kaninchen. zum beispiel möchte ein huhn nachts aufbaumen , d.h. auf einer erhöhten sitzstange schlafen.

hühner koten auch im schlaf , da säßen die hühner ja im eigenen dreck
und wie hat sich dein kumpel das vorgestellt mit der eiablage? sollen die damen auf dem boden legen?

mal ganz davon abgesehen , ist ein kaninchenstall meiner meinung nach viel zu klein und auch zu niedrig. was macht er im winter , wenn die tucken nicht rauswollen? oder bei stallpflicht? die hühner treten sich ja tot da drin.

dass du ihn dazu gebracht hast , mehrere hennen zu nehmen , find ich allerdings gut
bring ihn dazu , sich einen vernünftigen stall zuzulegen , beim kaninchenstall stimmt ja nicht mal der luftaustausch ...sogar , wenn ein fenster eingebaut würde , da sässen die hühner im luftzug, und das können die gar nicht ab. wenn er züchten möchte , ist ein sauberer , den hühnern gerechter stall , obligatorisch.

liebe grüsse,
phoenix27

p.s.: dein kumpel sollte mit dem hühner holen noch warten , bis er sich über diese tiere schlau gemacht hat. man sollte alles huhngerecht herrichten , und dann die hühner kaufen. alles andere finde ich fast schon tierquälerei.