Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keiner mag nach draußen

  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    9

    Keiner mag nach draußen

    Habe seit 4 Tagen meine Hühner ( meine ersten ), habe sie auch 2 Tage drinnen gelassen damit sie sich eingewöhnen können und wissen wo sie hingehören.

    Nur irgendwie habe ich jetzt schon den 2ten Tag das Loch auf und sie schauen nur mal schüchtern durch, aber keines mag in den Auslauf.

    Vielleicht lieben sie ja ihren Stall, das wäre ja nen Lob an michhttp://www.huehner-info.de/huefo/images/smilies/smiley.gif... aber mal im ernst, ist es normal das sie nicht vor die Tür wollen... sollte ich sie mal versuchen nach draußen zu locken.
    Das Wetter scheint dabei keine Rolle zuspielen, hatten an Wetter in den letzten Tagen alles ( Regen und Sonne )

    Die Damen und Herren sind ca. 22 Wochen alt und sind den ganzen Tag die vorzeige Hühner, nur mit einsetzender Dämmerung scheint irgendwer bei ihnen einen Schalter umzulegen und sie drehen auf.... wildes geflatter im Stall und der Übermut scheint keine Grenzen zukennen.

    Hat jemand einen Tipp oder auch mehrere
    Danke für eure schnelle Hilfe

  2. #2

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    323
    hi,
    mein tipp ist:
    hab geduld,die werden schon raus gehen,wenn ihnen danach ist.nix überstürzen,lass die damen sich erst mal an die situation gewöhnen.
    lg,
    smirre
    zweifeln wir an unserer power,powern wir nur unsere zweifel!

  3. #3
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Genau, wie smirre schon sagt: Gemach, Hirschi, die werden schon noch rauskommen. 4 Tage sind bei Hühnern nicht viel, je nach Rasse sogar noch weniger. Ich hatte Ihnen ein neues Sandbad gemacht, sogar Leckerlis reingelegt - es hat 14 Tage gedauert, bis endlich ein Chick drinnensass. Aber Du kannst es mal mit locken versuchen, schaden tut es auf jeden Fall nicht - also kann es vielleicht nutzen.
    Und dann sieh Dir mal die Menschheit an, wieviele Exemplare hocken bei schönstem Wetter stumpf um 7 vor der Glotze? Wenn es für die ein Mittel gäbe, sie mal rauszulocken... - aber da lachen Deine Hühner bald drüber!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  4. #4
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hallo Hirschi - herzlich willkommen! Was sind es denn für Hühner ? Vielleicht waren die zuvor nie draußen.. dann dauert es etwas. Irgendwann werden sie schon rauskommen. Aber ich würde sie auch zu locken versuchen. Wenn das nicht hilft, dann eben nicht. Kannst ja auch das Futter im Stall entfernen und unmittelbar vor die Klappe stellen. (aber natürlich wieder reinstellen, wenn es nicht hilft)
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #5

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Danke für die Antworten!!!

    Die Damen waren kurz nach dem ich diesen Beitrag geschrieben habe alle vor der Tür.... wie Ihr schon gesagt habt, Geduld muß man haben.
    Danke für eure schnelle Hilfe

  6. #6
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Und, Hirschi, schau heute Abend rechtzeitig nach, ( solange du noch alles siehst)
    ob sie alle wieder heim gefunden haben. Einmal haben bei mir zwei neue Hühner beschlossen,sie nächtigen im Apfelbaum .
    Liebe Grüße
    Doris

  7. #7
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Sie sind halt stockkonservativ, diese Hühner. Was sie nicht kennen, das machen sie nicht. Aber neugierig sind sie dann doch auch...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Ähnliche Themen

  1. Kunstbrut Küken nach draußen
    Von Abcdefg im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2020, 14:42
  2. Küken mit 5 - 6 Wochen nach Draußen
    Von flugfisch im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 21:29
  3. Küken nach draußen?
    Von Emmylou im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 12:42
  4. Wachtelküken - wann nach draußen?
    Von miradea im Forum Wachteln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 22:34
  5. Küken mal nach draußen?
    Von Kathinka im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 21:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •