Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Sule Landhühner

  1. #1
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329

    Sule Landhühner

    Hallo an Alle!

    Ich möchte euch etwas erzählen:


    Am 30. August war ich in Bruchhausen-Vilsen beim Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt. Dort war ein Züchter mit ein paar Hühnern, die mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gehen.
    Abgesehen davon, daß sie keinen Kamm haben, schöne Tiere. Keine besondere Legeleistung, aber das ist es auch nicht, diese Hühner können sich wehren!
    Der Züchter hatte Fotos dabei, auf denen war ein Hahn auf dem Habicht, nicht umgekehrt!
    Ich habe ihn nach Fuchs und Marder gefragt. Er sagte, er weiß es nicht, aber er geht davon aus, daß sie auch darauf losgehen.

    Mein Mann will keine haben (noch nicht?), was für ein Glück, daß ich mit Motorrad da war, sonst hätte ich bestimmt gleich welche mitgenommen.

    Der Züchter ist im Internet nicht zu finden, aber ich habe mir ein Informationsblatt mit Adresse und Telefonnummer mitgenommen. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

    Auch wenn ich (noch) keine holen kann, ich finde es super, daß es sowas gibt und möchte gerne dabei helfen, daß sie verbreitet werden.

    Gruß Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  2. #2

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Löle!
    Ein Bekannter hat sich Sule-Landhühner geholt, weil er immer wieder das Problem mit Fuchs, Habicht & Co. hat. Die Sules waren genauso schnell gefressen, wie "normale" Hühner auch.

    Gruss
    Claudia

  3. #3
    Anton
    Gast
    Ehrlich gesagt, kann ich es mir auch anders nicht vorstellen. Vorstellen könnt' ich mir so einen richtigen Apparat von Kämpferhahn, der wie ein Preisboxer im Auslauf steht und wie ein Schießhund auf seine Hennen aufpaßt. Aber wiegesagt es ist nur eine Vorstellung....zu schön um wahr zu sein....

    Gruß Stefan

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das gleiche gilt für "Kampfgänse" ... ratsch ... Rübe ab ...

  5. #5
    Gast
    Gast
    ha, hier das gegenbeispiel....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Im Schnabel hilft das Messer aber nicht viel ... aber cooles Bild.

  7. #7
    Gast
    Gast
    und ob. stell dir vor der fuchs ist ein mutiger und greift frontal an. er will die gans am hals packen und sie erdrosseln. doch geistesgegenwärtig knickt trude( so nenn ich die gans) ihren hals um 90 grad nach unnten. nun stell dir vor wie krass der fuchs aussieht wenn ihm das messer hochkant im mauk steckt. in genau der situation ist die gans im vorteil, da sie mit den flügeln die kiefer des fuchses zusammendrücken kann. und den rest kannst dir selber ausmalen.

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Da glaubt jemand an Märchen, wie süss ....

  9. #9
    Gast
    Gast
    fantasie gehört zu meinem job...

  10. #10
    Avatar von Alter Fritze
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    564
    Ich habe mich vor Jahren mit einem Zwerghuhnzüchter unterhalten, der auch angab, daß sein Zwergenhahn auf Falken losging. Sein Vorteil war, daß er fliegen konnte.

    Ich bin eh der Ansicht, daß besonders kleine Rassen (wie bei Hunden z.B.) den größten (Über-)Mut zeigen. Ob 's hilft ist fragwürdig, denn der "Feind" ist auch nicht ohne.

    Gruß,
    Thomas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bayrische Zwerg-Landhühner
    Von kopfloser Mensch im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.01.2023, 11:23
  2. Ostafrikanische Landhühner
    Von Jambo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 18:54
  3. Sule Hühner
    Von dehöhner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 16:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •