Hallo!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe!
Ich habe mir vor einer Woche zwei Grünlegerhennen gekauft. Während sich die Eine ganz schnell eingewönt hat, mickert die Andere rum. Sie ist ängstlich, wollte bis gestern nicht alleine rausgehen. Wenn ich sie dann in den Auslauf setze, dann flitzt sie aufgeregt zwischen den anderen Hühnern rum. Aber das ist ja eigentlich noch normal. Das ungewöhnliche ist, sie frisst nicht von allein. Wenn ich sie vor die Futterraufe setze, dann schnäbelt sie etwas drin rum, aber ich habe das Gefühl, sie kriegt nichts in ihren Schabel rein. Gestern habe ich sie dann mit Bananen-Haferflocken- Brei zwangsgefüttert. Ging auch so halbwegs. Heute hab ichs mal mit ungewürzter Hundewurst probiert. Als ich ihr die Stückchen hingeworfen habe, hat sie draufrumgepickert, aber so richtig in den Schnabel gekriegt hat sie nichts. Ich hab ihr dann einige Stückchen in den Schnabel geschoben. Hat sie erst mal was drin im Schnabel, dann schluckt sie auch. Also, ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.
Sie ist etwa 12? Wochen alt. Die muss doch bis jetzt auch gefressen haben. Habt ihr eine Idee, warum die zu "doof" zum Fressen ist?
Vor dem Wasserspender steht sie übrigens auch, als wenn sie so ein Ding noch nie gesehen hätte.![]()
Lesezeichen