Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Hahn ist abgehauen

Mein Hahn ist abgehauen

Hallo, ich hab mir heute morgen einen Hahn und 3 Hennen gekauft, jetzt schau ich gerade aus dem Fenster, da läuft der Hahn mit meinen 3 alten Hühnern frei im Garten rum.
    Der ist einfach aus dem Gehege entflohen, meint ihr, dass er da bleibt oder evt. doch ganz das Weite sucht. Er kennt sich ja garnicht aus in der Gegend.

LG Sunny

PLZ
    57xxx
    Hi

nun sicher sein kannst Du Dir nicht, dass er im Garten bleibt, zumindest nicht so kurz nach der Anschaffung.

Versuche ihn mit Futter wieder ins Gehege zu locken, nur nicht hineinscheuchen, sonst wird er es zukünftig meiden. Das Gehege darf kein Abschreckungsobjekt werden

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ich wüsste da auch nicht was machen. Entweder würde ich die 3 alten Hennen in das Gehege bringen. Wegen denen ist der Hahn nämlich raus und wegen denen würde er auch wieder rein gehen. Oder ich würde mein Hennerfangerstangerl nehmen, ihn einfangen und in das Gehege zurückbringen nachdem ich sein Gehege übernetzt hätte.
    L. G.
    Wontolla

Themenstarter
    Noch ist er da, der tut glatt so als wäre er schon immer hier zu Hause . Mal sehen ob er heute Abend mit den drei alten Damen in den Stall geht.
    Der Kerli hat ganz schlimme Kalkbeine , die unbedingt behandelt werden müssen.

PLZ
    57xxx
    das wäre mir zu riskant, versuche ihn wenigsten zwischendurch einmal ins Gehege zu locken, wenn es dunkel wird hast Du verloren, oder besser gesagt, nachts allein im Garten sinken seine Überlebenschancen deutlich gegen Null

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Original von piaf
    das wäre mir zu riskant, versuche ihn wenigsten zwischendurch einmal ins Gehege zu locken, wenn es dunkel wird hast Du verloren, oder besser gesagt, nachts allein im Garten sinken seine Überlebenschancen deutlich gegen Null

Gruß piaf
    Ach, ich glaub nicht, dass ihm Nachts was passiert, da schläft er dann ja.
    Füchse oder sowas gibt es hier nicht, mein Stall steht immer offen.
    Ab und zu kreist hier ein Habicht, aber es ist genug Deckung da.
    Ich hab eher Angst, dass er sich eine andere Hühnerherde im Dorf sucht.
    Aber scheinbar gefällt es ihm hier ganz gut.... und den Hühnern gefällt er auch
    Sollte ich ihm vielleicht die Flügel stutzen, damit er nicht mehr über den Zaun flattern kann ?
    LG Sunny

hallo sunnyday

dazu mußt du ihn aber erst mal wieder haben
    Liebe Grüße
    Margita

PLZ
    37249
    Ist er wieder da? Meine beiden Hähne sind jeweils am ersten Abend entfleucht, weil sie den Eingang ins Huhnhaus nicht gefunden haben, in Panik aufs Haus geflogen und da ab ins Freie. Aber da sie beide weiß waren und die Dämmerung schnell kam, konnte ich sie dann schnell im Gebüsch finden und zurück bringen.

Ich glaube, wenn ihm die Hühner gefallen, wird er bei ihnen bleiben, und die kennen sich ja schon aus bei Dir und finden zurück.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....