Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Depressiv Henne

Depressiv Henne

Moin moin,

habe da ein kleines Problem. Wir haben uns drei neue Hennen zugelegt und zwei davon bringen sich gut in die alte Gruppe ein, na ja die üblichen Machtkämpfe aber sehr agil.
    Nur eine der Truppe sondert sich komplett ab. Steht immer abseits, gibt kein ton von sich sie ist schon fast wie ein Geist. Sie trinkt gut aber an die Körnchen oder anderes Futter geht sie kaum bis gar nicht ran. Denke sie ist so ein bis einderthalb Jahre alt.
    Ist das normal? Krank sieht sie eigentlich nicht aus nur irgendwie depressiv.
    Am Anfang schien sie sich in unseren Hahn verliebt zu haben aber da ist nun auch funkstille.
    Kennt ihr so was auch? Irgendwelche Ratschläge wie wir sie in die Gruppe bekommen?

Grüßli vonVogel

Themenstarter
    ..... kann es sein das ein hühnchen nicht weis wie man ißt?
    ich habe das gefühl sie weis nix mit dem futter anzufangen ..... sie geht manchmal ganz vorsichtig zu den anderen hühnern und nimmt sich was von deren mund. Langsam mach ich mir doch sorgen sie ist morgen eine woche hier und hat erst sehr wenig bis garnichts gegessen.

Gruß vonVogel

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    ich befürchte, dass sie krank ist. Ein Umzug löst Stress aus und Stress kann krank machen. Du kannst ja mal versuchen, ob sie angematschtes Futter annimmt. Sie wird schon fressen können, sonst wäre sie nicht 1,5 Jahre alt geworden. Hast Du das selbe Futter wie die Vorbesitzer? Wenn nicht, besorge Dir dieses. Vielleicht frisst sie, wenn Du nicht zuschaust. Ist ihr Kropf leer oder voll?
    Grüße
    Susanne

Themenstarter
    Hallo Susanne,

danke für deine antwort. Welches Futter der verkäufer benutzt hat weis ich nicht, kann da auch nicht nachfragen aber die anderen beiden fressen gut und alles was wir anbieten,( haben sie beim selben händler zusammen gekauft)

Sie frißt Gras und scharrt sehr viel denke insekten und krabbelgetier futtert sie, hoffe sie findet genug davon. Sie trinkt sehr viel aber ansonsten sondert sie sich sehr ab.
    Na ich warte nochmal ein paar tage ansonsten muss der TA sie mal ansehen.

Lg vonVogel