Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Glucke wird von den anderen nicht akzeptiert

Glucke wird von den anderen nicht akzeptiert

hallo !
    Meine Glucke hat jetzt nach vier Wochen ihre Küken verlassen und wollte wieder in ihrem alten Stall zu den anderen. Sie legt schon wieder fleissig Eier. Die Küken werden von ihr weg gebissen. Aber die anderen akzeptieren sie nicht mehr und hacken sie ständig. Sie sitzt nur noch verängstigt auf der Stange. Welche Erfahrung habt ihr gemacht . Legt sich das ganze und sie wird bald wieder akzeptiert?
    Viele Grüsse
    Sylvia

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Hallo Sylvia - erstmal herzlich willkommen!

Die Glucke muß sich ihren Platz nach ihrer langen Abwesenheit erst einmal wieder erobern. So ist nunmal die Hackordnung. Aber was heißt 'Sie sitzt nur noch verängstigt auf der Stange' ? Geht sie tagsüber gar nicht raus ? Seit wann genau ist sie denn schon von den Küken weg ?
    LG, Saatkrähe

Themenstarter
    Hallo!
    Ja vor ca zwei Wochen fing sie an die Küken zu verlassen. . Erst hat sie sich von den küken abgesondert und wollte wieder in ihren Stall zum Eierlegen da waren die küken gerade mal vier Wochen. Danach habe ich sie wieder zu den Küken gelassen . Die zog dann zufrieden wieder miit den Küken los. Aber nach ein paar Tagen fing sie an die küken zu hacken und wollte abends nicht mehr mit in den Kükenstall . So habe ich sie bei den anderen im Stall gelassen . Aber sowie sie sich draussen blicken läßt kommen die anderen und hacken sie. Auch wenn der Hahn aufpasst. Dann läuft sie schnell wieder rein und setzt sich auf die Stange. Das war jetzt meine erste Naturbrut und alles hat so toll geklappt. Aber das die Integration so schwer fällt hätte ich nicht gedacht.
    LG Sylvia

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Na, da wünsche ich Deiner Lady alles Gute. Solange sie nicht blutig gehackt wird, brauchst Du wohl nichts zu befürchten und in ein paar Tagen sollte alles vorbei sein. Laufen denn die Küken auch schon in der Herde mit? Dann hätte ich um die mehr Sorge.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!