Hallo
Welche Rassen sind robust nund einigermaßen wirtschaflich was das Eier legen an belangt?
Gruß
Manfred
![]() |
Hallo
Welche Rassen sind robust nund einigermaßen wirtschaflich was das Eier legen an belangt?
Gruß
Manfred
Paduaner natürlich!
L. G.
Wontolla
Hast du unentlich großes Auslauf, dann sind Altsteirer wirtschaftlich.
Sonst kann ich Australorps empfehlen.
Bielefelder Kennhühner legen auch sehr gut, meine Henne legt 9 bis 15 Eier am Stück. Aber Australorpseier schmecken besser und haben dunklere Dotter.
Wenn du an Suppenhuhn keine Interesse hast sind für dich wahrscheinlich leichtere Rassen wie Italiener besser geeignet.
Araucanas, Altsteirer, Paduaner, ...
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Ich würde auch Altsteirer, Araucana und Plymouth Rocks empfehlen![]()
hi,
die meissten alten landhuhnrassen sind recht stabil und hart im nehmen.
lg,
smirre
zweifeln wir an unserer power,powern wir nur unsere zweifel!
ich empfehle meine heißgeliebten cochins, denen wird nicht schnell kalt und EINIGERMAßEN ist auch die legeleistung![]()
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
-
Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.
Brakel und Totleger sind auch interessant für eine alternative Haltung, beide sind über hundert Jahre alte Rassen, die ~200 Eier pro Jahr mit +50 G schweren Eiern legen, sie sehen gut aus und verschmähen auch weniger leckeres Futter nicht.
Und sie sind zwar flugfähig, aber ortstreu![]()
bielefelder kennhühner legen im ersen legejahr 250 eier und fleisch ist auch noch dran
totleger? ich geh mal googlen, was heißt das denn? warum TOTleger?Original von johome
Brakel und Totleger sind auch interessant für eine alternative Haltung, beide sind über hundert Jahre alte Rassen, die ~200 Eier pro Jahr mit +50 G schweren Eiern legen, sie sehen gut aus und verschmähen auch weniger leckeres Futter nicht.
Und sie sind zwar flugfähig, aber ortstreu![]()
![]()
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
-
Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.
Lesezeichen