wir haben seit gestern zwei schwarze seidies auf jeweils 9 eiern sitzen . . . ich bin jetzt schon sooo gespannt auf das gewusel in 3 wochen . . .
![]() |
wir haben seit gestern zwei schwarze seidies auf jeweils 9 eiern sitzen . . . ich bin jetzt schon sooo gespannt auf das gewusel in 3 wochen . . .
Viele Grüße Melanie
...sind wir beide gespannt:
Ich hab heute Nacht meiner Zwerg-Wyandotte 10 Z.Sulmtaler-Eier untergelegt !
Alles Gute für deine - sind das alles Seidenhuhn-Eier ? Eigene ?
Liebe Grüße
Doris
Ich bin auch aufgeregt! 2 Glucken sitzen schon über eine Woche und eine hat seit gestern 9 Eier vonm Deutschen Reichshuhn groß unterliegen!
Hoffentlich wird das was. Wir hatten letztes Jahr viel Pech!
LG
Gladys
Bei mir gehts auch schon los
Habe 2 Chabohennen.Die brüten komischerweise immer zusammen.Sitzen selbst im gleichen Nest!!
Sone richtige Hühnerfreundschaft![]()
jetzt sitzt noch ne dritte dame . . . also warte ich auf 27 kükchen . . .
Original von melanie878
Viele Grüße Melanie
sind seidi-eier und auch andere, wir haben nachzuchten vom letzten jahr (mixe) und ja, es sind eigene wir haben 4 schwarze seidies, einen weißen hahn und eine braun-gescheckte nachzucht . . . ansonsten noch vier hühner mit richtigen federn, auch mixe aus eigener nachzucht . . .
Original von dobra49
...sind wir beide gespannt:
Ich hab heute Nacht meiner Zwerg-Wyandotte 10 Z.Sulmtaler-Eier untergelegt !
Alles Gute für deine - sind das alles Seidenhuhn-Eier ? Eigene ?
Viele Grüße Melanie
nun sitzen drei damen auf 28 eiern, heut oder morgen werden wir schieren, bin schon sehr aufgeregt . . . mittlerweile sitzen noch zwei weitere hühner . . . allerdings ohne eier . . . leider haben wir keine möglichkeit sie zu entglucken . . . muss mir da echt noch was überlegen . . . nochmehr küken können wir auch nicht gebrauchen . . . hach müssen die denn alle glucken? erst hab ich drauf gewartet, dass eine gluckt und nun sitzen fünf von acht hühnern![]()
Viele Grüße Melanie
auch wenn´s vielleicht keinen interessiert . . . eier sind geschiert und . . . . . . . . . alle befruchtet
Viele Grüße Melanie
Ist doch super!
Verteil doch die Eier auf alle Glucken, ich mein die angebrüteten, dann
haben alle Glucken ihre Freude an Küken und Du zeitgleich Küken und nicht immer wieder....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!
Mein Bekannter wartet jetzt auf gekochte Hähnchen als Küken!!
Kurz erzählt - hat sich 10 Eier zurückgelegt und die Ehefrau hat ca. 15 Eier gekocht und zufällig auch 10 dieses Gekochten ins Regal gelegt.
Najá wie es denn so kommen sol
Die 10 gekochten lagen unter der Glucke und die 10 Rohen wurden jetzt am WE auf den Frühstückstisch gestellt.
Naja Ergebniss ist noch offen!!
Glucke brütet jetzt schon 5 Tg. - Möchte wissen ob die gekochten Eier nach einer Woche beim Schieren auch befruchtet sind![]()
![]()
![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen