Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 500

Thema: Eierbaum Solanum melonga

  1. #31
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter

    Eierfrüchte

    Hallo Knubel,
    wenn Deine Freundin nicht alle Früchte braucht, würde ich ihr gerne überzählige Früchte abkaufen (einschl. Portoerstattung).Meine Adresse würde ich Dir dann mitteilen.
    Viele Grüße
    Lupus

  2. #32
    Avatar von Knubel
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    662
    Hallo Lupus

    das wenn ich gestern gewusst hätte,
    ich war gestern auf dem flohmarkt,dort hat wer eierbäume
    und die früchte verkauft
    ich frag meine freundin mal und sage dir dann bescheid


    Gruss Knubel
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

  3. #33
    Avatar von chicken
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Kerpen
    PLZ
    50169
    Beiträge
    304
    @ claudja

    schau mal meiner

    lg
    claudia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)

  4. #34

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Sahne-Aufnahme und astreine Pflege!
    Für Aufzuchtanleitung werde ich Dich leider heute kontaktieren müssen

    Grüsserchen
    Claudia

  5. #35
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter

    "Bettelbrief"

    Hallo chicken,
    tolle Aufnahme, typische Frucht. Klasse.
    Was jetzt kommt, hast Du sicher schon befürchtet........ Darf ich Dich um überzählige Früchte "anbetteln"?
    Der Transport würde keine Schwierigkeiten machen. Ich habe fast arbeitstäglich einen Transport von und nach AHC in der Bölckestraße. Du könntest die Früchte bei AHC abgeben, der Wagen würde mir dann die Früchte mitbringen. Ich werde Dir die Eierfrüchte natürlich erstatten.
    Weiter oben ist auch beschrieben, wofür ich die Früchte benötige.
    Da die Präparation nicht immer gelingt, bin ich an mehreren Früchten und Bezugsquellen interessiert. Wenn Du etwas über mich erfahren möchtest, gib in Google einfach "Dietmar Fennel" ein. Dort sind einige
    Aktivitäten von mir beschrieben. Gerne sehe ich Deiner Antwort entgegen.
    Viele Grüße
    Lupus

  6. #36
    Avatar von chicken
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Kerpen
    PLZ
    50169
    Beiträge
    304
    hi lupus,
    kannste gerne haben, musste mir auch nicht erstatten. leider habe ich jedoch nicht allzu viele früchte dran. gerade lässt sich erst die zweite blicken, und weiter 5 blüten sind da. bis auf eine (die ich selbst mal probieren möchte) kannst du dann alle haben.
    was ist denn ahc für eine firma? die bölckestraße ist im kerpener industriegebiet - soweit weiß ich bescheid. aber die firma kenne ich nicht.

    lg
    claudia
    Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)

  7. #37
    Avatar von chicken
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Kerpen
    PLZ
    50169
    Beiträge
    304
    axo claudja,
    ich danke dir herzlich für die pflanze. wie du ja siehst, gedeiht sie bei mir bestens. liegt bestimmt an der liebevollen anzucht deinerseits . ich rufe dich heute mal an - aber deine werden sicher auch noch groß.

    claudia
    Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)

  8. #38
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter

    Zur gegebenen Zeit

    Hallo chicken,
    das ist lieb von Dir. Warten wir erst einmal ab, was an Früchten kommt und wenn dann was übrig ist, freue ich mich sehr.
    AHC ist ein Oberflächenveredler. Ich lasse dort Stahlteile chemisch vernickeln und Aluminiumteile hartcoatieren.
    Wenn es soweit ist, werde ich dort Herrn Klöckner informieren und er wird mir die Füchte übermitteln oder bei einem Geschäftsbesuch überbringen.
    Ich sage erstmal vielen lieben Dank und sehe zur gegebenen Zeit Deiner Nachricht, PN etc.... gerne entgegen.

    Hier gabs mal einen (damals) bekannten Kraienkopp-Züchter. Der hatte Große in Gold und Silber, ebenso Zwerge in beiden Farbschlägen. Als Versuch hatte er auch einmal einen rein weißen Kraienkopp-Stamm erzüchtet aber nicht zur Anerkennung gebracht.

    Viele Grüße
    Lupus

  9. #39
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter

    Frucht-Lieferungen

    Hallo Knubel,
    konntest Du Deine Freundin bezüglich überzähliger Früchte schon fragen? Auch wenn ich von chicken dankenswerterweise schon einige Früchte bekomme, bin ich trotzdem an weiteren Früchten interessiert. Da wir noch nicht wissen, wie das mit der Präparation der Eierfrüchte klappt (mit Pilzen funktioniert es prima), suchen wir möglichst viele Früchte.

    Kennst Du die Buchautorin (Bruder Bär, Eine vegessene Leidenschaft),
    Filmemacherin (Der Zauber der Taube) und Journalistin einer großen österreicherischen Tageszeitung, Frau Andra Dee aus Wien?

    Viele Grüße
    Lupus

  10. #40
    Avatar von Knubel
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    662
    Hallo Lupus

    Die Früchte haben den Hagel leider nicht überlebt ,
    sonst hätte ich Dir welche geschickt.

    Der Name Andrea Dee sagt mir schon was.

    Ich habe bei Ebay gewühlt und bin rein zufällig auf ein Nachtschatten=
    gewächs gestossen.
    Intelligenter Weise habe ich nur das Foto kopiert und nicht den Namen
    Jetzt finde ich die Seite leider nicht mehr wieder,aber vielleicht kennst
    Du das Gewächs ja.


    lg Knubel



    schaut fast aus,wie blauer Kohlrabi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •