Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 361 bis 363 von 363

Thema: Eierbaum Solanum melonga

  1. #361
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.159
    Themenstarter

    Heilender Schneckenschleim

    Hallo,
    nochmals kurz zu den Gehäuseschnecken/Schnirkelschnecken.
    In diesem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub auf Ischia und nutze dort auch die Thermen. An einer Therme
    wurde auch eine Salbe aus Essenzen dieser Therme kombiniert mit dem Schleim der Gefleckten Weinbergschnecke Cornu aspersum zur Hautpflege angeboten. Da ich seit einigen Jahren mehrere Arten der Gehäuse-Schnecken pflege, desweiteren schubweise unter Psoriasis leide, machte mich diese Salbe neugierig. An einem Regentag ging ich auf Ischia auf Schneckensuche. Ich fand dann einige Nudelschnecken/Divertikelschnecken Massylaea vermiculata. Diese Schnecke gehört ebenso wie die Weinbergschnecken zu den Schnirkelschnecken. Da ich auch etwas trockene Haut auf dem Handrücken hatte, setze ich die Schnecken darauf. Die Schnecken fingen auch an zu weiden und es zippte ganz leicht, ähnlich wie bei den Knabberfischen/Saugbarben. Nach einiger Zeit setze ich die Schnecken in ihr Behältnis und rieb
    den Schneckenschleim in die befallenen Hautstellen ein. Diese Handhabung wiederhole ich täglich und es tritt eine wesentliche Besserung der Hautstruktur ein. Der Schleim der Schnirkelschnecken ist sehr angenehm - im Gegensatz zu
    dem Schleim der Nacktschnecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lupus (08.10.2019 um 22:30 Uhr)

  2. #362
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.642
    Hallo Lupus,

    das ist ja interessant, habe ich noch nicht gewußt. Gehäuseschnecken finde ich sympatisch, sie sind also auch Heilkräftig!

  3. #363
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.159
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Batakie Beitrag anzeigen
    Hallo Lupus,

    das ist ja interessant, habe ich noch nicht gewußt. Gehäuseschnecken finde ich sympatisch, sie sind also auch Heilkräftig!
    Hallo Batakie,
    hier https://www.google.de/search?q=schne...msalbe&ie=&oe= sind jede Menge Offerten. Ich habe meine Schnecken in einem Terrarium, weiß was die Tiere fressen und habe meine "Hautcreme" pur ohne Zusätze.
    LG
    Lupus

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •