Seite 30 von 50 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 500

Thema: Eierbaum Solanum melonga

Papa Strauß Avatar von Straußi
    Land
    Germany
    Würdest die abgeben wollen? Wäre ein toller Baum für unsere Gärtnerei. Als Deko und Orchideenaufsitzbaum

Land
    Österreichs Süden
    Klar würde ich die abgeben! (Mein LG würde sich freuen: Wieder ein Topf weniger zu überwintern)
    Das ist das gute Stück:

Wird im Moment von einer Passiflora als Klettergerüst genützt.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    Germany
    Würde mich sehr freuen aber wie kommt der hier hin? Als Bausatz wäre blöd. Was ist denn das im Hintergrund links? Das ingwerähnliche. Ein Hedychium?

Land
    Österreichs Süden
    Bausatz wäre wirklich nicht so gut! Na, vielleicht finden wir einen Weg. Wo ein Willi, da ein Gebüsch.

Erraten, Zieringwer, ich glaube, Hedychium gardnerianum.
    Normalerweise blüht sie erst im Glashaus. Dieses mal ist sie schon früher dran. Die Blüten sind wunderschön und duften fantastisch. Könntste auch haben! (Da würden sich wahrscheinlich deine Schmetterlinge freuen)

Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    Germany
    Jaaaa. Ik knutsch Dir wund!!! Das ist ne super Flattermannpflanze!

Land
    Slowakei
    Wie gross sind die Pflanzen? Würden die liegend in einem Skoda Fabia Combi reinpassen?
    Habe auch noch ein paar Blauglockenbäume dabei. Gepäck habe ich nicht soviel, nur ein kleiner Reisekoffer.

Dann müsste ich Richtung Bratislava-Klagenfurt nehmen, und über Salzburg nach Deutschland.
    Übernachtung müsste ich mir dann noch organisieren.

Land
    Österreichs Süden
    Baaaaah, Brigitte!!!! Du würdest wirklich und wahrhaftig den riiiiiiesigen Umweg in Kauf nehmen??
    (Von Klagenfurt bis zu uns sind es ca. 80 Km Autobahn - Abfahrt Seeboden/Millstätter See).
    Also, ich habe die beiden Pflanzen jetzt mal so schnell abgemessen.
    Die Cherimoya ist ca. 2 m lang und an der breitesten Stelle ca. 35 cm.
    Der Zieringwer ca. 1,80 m lang und ca. 50 cm breit, wobei ich den noch teilen könnte.

Wir würden dir liebend gerne unser Zimmerchen mit Pipibox und Dusche zur Übernachtung anbieten!!!!

LG Blindenhuhn
    Charles Bukowski

Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    kennst du Flores in Opladen?
    Da würde ich auch gerne mal durchfegen. Kenne die nur von der monatlichen Pflanzenliste. Als Hoya-Sammler muss man da mal reingucken :-)

Floyd, Deine Blauglockenbäume fühlen sich auch im Weserbergland wohl. Der größere hat einen schönen Wachstumsschub gehabt, der kleinere wird nochmal im Haus überwintern.

VG

Land
    Slowakei
    Logoff, was für eine Überraschung.
    Schön, das sich die Blauglockenbäume bei dir wohlfühlen, da haben sich alle Mühen gelohnt.

Ja, Flores, die Reineckes kenne ich sehr gut, die sind total nett. Herrliche, und aussergewöhnliche Pflanzen kann man dort bekommen, einige nenne ich immer "Mordor-Blümchen".

Viele Grüsse von Brigitte

Land
    Slowakei
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Baaaaah, Brigitte!!!! Du würdest wirklich und wahrhaftig den riiiiiiesigen Umweg in Kauf nehmen??
    (Von Klagenfurt bis zu uns sind es ca. 80 Km Autobahn - Abfahrt Seeboden/Millstätter See).
    Also, ich habe die beiden Pflanzen jetzt mal so schnell abgemessen.
    Die Cherimoya ist ca. 2 m lang und an der breitesten Stelle ca. 35 cm.
    Der Zieringwer ca. 1,80 m lang und ca. 50 cm breit, wobei ich den noch teilen könnte.

Wir würden dir liebend gerne unser Zimmerchen mit Pipibox und Dusche zur Übernachtung anbieten!!!!

LG Blindenhuhn

Hallo Blindenhuhn, das würde ich sogar machen, mal abwarten, was Straußi dazu meint.
    Ich bin ja immer wieder gerne mal umtriebig, und zwei mal im Jahr muss ich auf die Piste.
    In einem früheren Leben müssen Herr Floyd und ich Piraten der Landstrassen, und Entdecker gewesen sein, denn wir waren oft auf Achse.
    Jetzt geht das leider nur noch getrennt, denn einer muss die Flohbande bändigen.
    Wenn ich die Rückenlehne umklappe, müssten die beiden Pflanzen reinpassen, das kriegen wir schon hin.
    Die Strecke schaue ich mir mal genauer an, denn über Kreuz Linz, Richtung Salzburg könnte ich auch fahren, und am nächsten Tag wieder zurück. Sind auf der Strecke Mautstellen?
    Ich bin vor einigen Jahren mal Wels Richtung Graz gefahren, da gab es einige.

Herzlichen Dank für das Übernachtungangebot, das nehme ich natürlich gerne an, und von dem Zieringwer hätte ich gerne einen Ableger.

Viele Grüsse von Brigitte

Seite 30 von 50 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen