Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Thema: 26 Kücken vor der Gefriertruhe gerettet

Themenstarter
    Na, dann stehen meine Chance doch noch gut.

Weder wachsen die Sporen, noch krähen sie..

Demnächst gibt es wieder Fotos, bis dahin warten wir einfach mal ab, und blicken in diese wunderschönen Kinder-Hühneraugen, die zur Abwechslung mal nicht auf Zehen leuchten. ;-p

...Ich mache mir ja nichts vor, selbst bei einer fifty-fifty-Chance wird es etwa 13 kleine Kerle geben, die weder mit ihrer Spezies auskommen, noch mit uns Menschen.. Ich will daran momentan noch nicht denken, und freue mich an ihrer kindlichen Erscheinung..

lg
    gummiadler
    So ein Huhn ist auch nur ein Mensch.

PLZ
    57xxx
    wie hast Du denn die weitere Vorgehensweise angedacht? Roulette bleibt es ja nun erstmal mit allen möglichen Varianten als Ausgang......

Suchts Du jetzt bereits nach Unterkünften oder willst Du erst abwarten was sich so an Sporen und Kämmen entwickelt?

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Ich denke, ich warte noch ein bisschen damit, biete aber hier schon mal jedem, der einen der möglicherweise werdenden Hähne LEBEND halten möchte, einen zum symbolischen Preis von einem Euro an, zuzüglich möglicherweise anfallenden Versandkosten. Vorziehen würde ich natürlich die nähere Umgebung, bzw. werde dann beizeiten auch hier im Dorf herum fragen.

Da ich keinerlei Erfahrung mit dem Versand habe, würde ich hier gern mal Euer Wissen darüber erfragen.

Ja, und wenn dann wirklich alle Stricke reissen... (will ich noch nicht drüber nachdenken), dann werde ich wohl eines schrecklichen Tages meinen Nachbarn bitten müssen (...), und derweil die Kinder nehmen, und irgendwo hin fahren.

Unsere Kinder schleppen die Kücken mit sich zur Zeit viel herum, ich glaube, denen würde es am meisten zusetzen, sie im Gefrierschrank zu sehen, und es hilft zur Zeit auch nicht, ihnen immer wieder klar zu machen, dass sie die Kücken im Gehege lassen sollen. Ich habe die Kücken daher inzwischen auch schon in das Hühnergehege in die geschlossene Mama-Kind-Box verbannt, und nicht wie bisher mehr auf dem Rasen vor dem Haus in der extrascharf bewachten Box, das Resultat war, dass die Kinder das Gehege aufgemacht haben, um an die Kücken zu kommen, die Türen nicht mehr zu gemacht haben, und alle Hühner sich über den frisch eingesäten Garten hergemacht haben... --Sind eben Kinder (sowohl als auch).

lg
    gummiadler

Themenstarter
    Update: Es leben noch 25 von den chicks. Den Tod von einem von ihnen habe ich selbst zu verantworten: Ich dachte, sie bäumen schon mit unseren Hühnernzusammen auf. Was scheinbar nicht so ganz geklappt hat, denn am nächsten Morgen lag eins der Kücken ohne Kopf im Stall, und ich wusste ja vorher, dass da Ratten sind...

Mittlerweile sind die Rattenfallen gesetzt, und die Kückies schlafen weiterhin in der Transportbox (jedoch schon im Stall), denn noch passen sie hinein, und eine Ratte findet nicht durch das recht kleine Front-Gitter.

Bezogen auf die Versprechungen der Rattenköder-Lieferanten sollte das Problem in etwa 4 Tagen erledigt sein...

Inzwischen sind die Kückies wieder einmal fast doppelt so groß, wie vor einer Woche. Sie werden inzwischen "kuscheliger", soll heissen, unsere Kinder knuddeln sie noch mehr, als before.

Heute abend allerdings habe ich bei einem Kücken bemerkt, dass es die anderen gerufen hat, als es Futter gefunden hat (ist das ein Hahn), die anderen sind aber noch nicht gekommen, also lernt das Hähnchen noch...

Ansonsten sind sie wirklich allerliebst. Sie sind inzwischen fast alle komplett braun, und sie kommen plötzlich alle zu mir, wenn ich Futter bringe, beissen mir sogar in die Finger, wenn ich gar nichts habe, sondern sie nur greifen will.
    Ich habe also noch alle Hoffnungen, denn die Hähne rennen üblicherweise weg von mir, während die Hennen sogar gern mal in meine Kratzwunden an Händen und Beinen picken, weil sie scheinbar die Farbe so interessant finden...

lg
    gummi

(PS: Samstag mache ich neue Fotos)

edit#1: Unser Kater hat schon zwei Ratten mir morgens vor die Tür gelegt, ich staune, dass er als Katze sich da so dran traut. Ich als Mensch würde mich nicht einmal trauen, eine von denen lebend anzufassen, oder anzugreifen. Mein Nachbar hat mir ein gun angeboten, aber damit kann ich sowieso nicht umgehen, demnach vertraue ich auf die Wirkung dieses Giftmittels, und sehe den blöden Ratten abends lieber ins Auge, ohne sie zu beunruhigen... Ist schon komisch, ich dachte immer, sie hätten Angst vor uns, aber denen ist das fast egal, ob ich im Stall bin. Zumindest verkriechen sie sich dann, aber dass sie mir das Kücken getötet haben, finde ich schon dreist. ... Es wird Zeit, dass sie dahin gehen...

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Hei Gummiadler, das mit dem Küken tut mir leid. Waren die anderen irgendwie anders nach dem Rattenangriff ?
    Schön, dass du uns an deiner/eurer Geschichte teilhaben lässt, bin schon sehr gespannt wie die Fortsetzung ist und wieviele Hähne du dann wirklich hast.
    Viel Spaß weiterhin mit den Süßen !
    L.G. Sissi

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Huhu Gummiadler,

wenn ich dir irgendwie unterstützen kann, dann sag bitte bescheid! Vielleicht möchtest du ja einen kleinen Aushang haben für Tierläden, Futterhändler, Kaufhäuser und so weiter. Mit ein paar Fotos von deinen Tieren könnte ich das für dich machen.

Ansonsten sag einfach bescheid liebe Mitbrandenburgerin.

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

Themenstarter
    Nettes Angebot, bin aber selbst auch "Mediengestalter".

Habe vorhin neue Fotos gemacht. Die "Kückies" sind inzwischen keine mehr, sondern eher "Hühnies", es ist ein Wunder, wie schnell sie so wachsen... Sie sind dennoch umgänglich bis aufdringlich, auch wenn sie protestieren, wenn man sie mal greift.

Seit vorgestern dürfen sie abends aus dem Gehege raus, und mit den Hühnern laufen (morgens kreist hier nämlich immer noch der Greif); aber sie müssen schon etwas einstecken können, denn die Großen lassen sie erst ans Futter richtig dran, wenn die selbst satt sind. Besonders tut sich mein Perlhahn dabei or, sie zu picken, aber auch ein paar Hennen können kurzzeitig sehr gemein sein.

Naja, ich lade mal die Fotos hier rein...

Der Link: Die Chicksies

lg
    rubber

Gast
    Ich werde sagen, dass sind die Hennen.
    Sehen gesund und gut ernährt aus.

Themenstarter
    Update: Ein freundliches Mitglied des Forums hatte mir geschrieben, dass auch ein gutes Erkennungszeichen, ob's Hahn oder Henne wird der Umstand ist, dass nach der Kücken-Mauser die Halsfedern etweder spitz (Hahn), oder rund (Henne) wachsen.

Nun, ich will das Forum nicht mit Fotos fluten, habe deshalb vor, erst zum Wochenende neue Fotos zu senden, kann aber schon einmal feststellen, dass sie, soweit ich es erkenne, alle recht runde Halsfedern zu bekommen scheinen. Ich bin also noch sehr hoffunungsvoll.

Allerdings habe ich mir überlegt, dass ich zukünftig nicht mehr um die 50 Hühner halten will. Ich bin mit der Legeleistung der derzeitig legenden 16 Hennen (um die 90 bis 100 Eier pro Woche) vollends zufrieden, und werde, sollten die Kücken sich zum großen Teil als Hennen outen bereit, einige abzugeben. Ich werde aber natürlich vorrangig Nachbarn und Freunde dabei bedenken, und dann wenigstens die Hälfte weitergeben.

Natürlich gibt es schon ein paar Favoriten, diejenigen, die auf Ruf zu mir kommen (sind ganz schön viele, und die erwarten nicht alle ein paar Leckerlies, sondern wollen auch gern im Pullover kuscheln), aber ich denke, dass sie auch ein bisschen Platz für meine Wünsche an der Hühnerschar machen müssen, denn ich will wieder wenigstens noch 3 oder 4 Brahma-Hennen vergesellschaften, und ein paar Farbtüpfelchen hätte ich auch noch gern, sodass der Hühnerhof weiterhin schön bunt sein wird... Die Rassezucht liegt mir dabei noch sehr fern...

Christine aus unserem Brandenburger Land hatte mir ja schon einen schicken Brahma-Hahn vermacht, der zur Zeit immer noch viel Prügel von unserem (Zwerg-)New-Hampshire-Hahn einstecken muss, aber ich will ihn gern promoten, und von seiner Schönheit bei der Naturbrut partizipieren, deshalb bekommt er noch die passenden Weiber, dafür gebe ich dann selbst, sollten die Kückies alle Weiber werden, etliche davon ab, das bekomme ich aber auch ohne Versand so hin. --Die Hähne stehen immer noch zur Disposition, sollten aber nicht als Schlachtvieh enden.

Wie schon bemerkt wurde, wären sie vermutlich inzwischen als Gefrierkücken längst verfüttert worden, demnach bin ich aber froh, dass sie alle so gut gediehen sind, demnach auch stolz darauf, dass sie so nicht enden mussten.

Samstag gibt es neue Fotos, und vielleicht auch ein kleines Video, wie sie mir alle nachrennen, wenn ich sie rufe, denn das ist ein nettes Schauspiel.

Insofern freue ich mich, dass diese ganze Geschichte immer noch so hier her passt, denn deren Geschichte ist immer noch ein Thema, wo es um Raubtiere geht... Die Kückies sind dem Raub der Tiefkühltruhe entgengen, und das allein ist schon prima.

LG
    gummiadler

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

bei den klassisch braunen legehybriden (welche du anscheinend hast ) sind die hähne , meines wissens gelb, die hennen bräunlich. ob das aber auf alle linien der braunen legehybriden zu trifft weiß nicht. deine küken sind bräunlich, also vielleicht doch lauter hennen.
    wie ich schon damals sagte...... so gehe ich immer noch davon aus das alles hennen sind. deine letzten bilder sprechen auch für hennen denn die klassischen hybridhähne sind in diesem alter weißlich und nicht bräunlich.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte