So, und hier nun das Update der Fotos.
Anzumerken ist, dass wir noch nicht einem einzigen "Flügeling" einen Namen gegeben haben; es war uns zu unsicher, ob nicht doch noch Hähnchen daraus werden, aber es gibt einen harten Kern, der gern auf dem Schoß sitzt, und beim Streicheln auch einschläft, oder nicht mehr runter will... Ist schon komisch.
Zusätzlich: Einige unter ihnen verteidigen sich schon recht kräftig gegen die anderen Hühner, wenn's um Leckerbissen geht, allerdings will bisher noch nicht eins um Würmchen kämpfen, diese überlassen sie alle den großen Hühnern, die genau wissen, dass es gutes Futter ist. Ich habe vorgestern ein bisschen im regendurchtränkten Hühnergehege umgegraben, und nur die alten Damen waren regelrecht kirre, während die "Frosties" überhaupt kein Interesse dafür entwickelten, obwohl da (bei diesem Wetter) Würmer dabei waren, die es im Einzelgewicht schon fast auf 15 bis 20 Gramm brachten. -- Sie kennen es eben noch nicht, und die "Alten" sind zu schnell.
Ein Problem stellt mein Perlie-Hahn zur Zeit dar, denn er will mir immer gefallen, und jagt alles weg, was zu nahe an mich heran kommt. Er ist eigentlich umgänglich, aber den Brahma-Hahn und die Kückies hat er richtig auf dem Kiecker, und reisst ihnen auch schon mal büschelweise Federn aus. Ich halte ihn beim Füttern daher leider jetzt immer mit dem Gartenschlauch (Einstellung "Jet") auf Distanz, was mir ziemlich leid tut, denn erist eigentlich nicht wirklich böse, sondern eher einsam, da ich einfach keine Henne für ihn mehr bekomme, ohne andauernd Hähne zu erwischen. --Daher frage ich mal: Hat jemand (wenigstens) eine Perlie-Henne für mich in der Umgebung? Alternativ, aber weniger interessant wäre sonst, dass ich ihn weg gebe, aber üblicherweise landen die Perlies ja auf dem Sonntagstisch, und das will ich eigentlich nicht...
So, hier nun das Update der Fotos:
Cryo Chicks on May 31st
Wie man unschwer erkennt, sind sie inzwischen kleine "Hühners", keine Kücken mehr.
lg
gummiadler
Lesezeichen