Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Thema: 26 Kücken vor der Gefriertruhe gerettet

Themenstarter
    Hallo,

nach längerer Schreibpause ein kurzes Update: Irgendwie scheint keins der "Kücken" (kann man fast schon nicht mehr so nennen) ein Hahn werden zu wollen, zumindest wachsen keine Kämme, Sporen, spitze Halsfedern.

Fotos werde ich demnächst nochmals machen, inzwischen sind sie ja schon 2 Monate alt, und somit schon halb so groß wie die anderen Hühner.

Weitere Verluste gab es auch nicht, sie sind alle mopsfidel, und aufgrund der guten Chancen auf weibliche Hühnerkinder habe ich meinen anderen Weibern, die für Nachwuchs sorgen wollten, das Brüten für dieses Jahr verboten. - Eine Dame will immer noch, sie hat auch 2 Eier behalten, aber mehr werden es nicht mehr, da ich die anderen Eier immer wieder weg nehme.

Es ist also eine riesige Schar wieder einmal, zwar nicht so bunt, wie vor der letzten Fuchs-Attacke, aber das finde ich auch weniger wichtig.

Fotos folgen demnächst.

lg
    gummiadler
    So ein Huhn ist auch nur ein Mensch.

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Na, das wäre ja dann eine Erfolgstory.
    So eine La Ola- Welle mit Hühnchen, das wärs noch.

Hallo
    ich war auch schon sehr neugierig auf das Update. Das es wirklich Hennen sind ist klasse. Ja Bilder bitte.
    freundliche Grüße Gyde

PLZ
    57xxx
    yep

das freut mich riesig

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Freut mich für dich !
    Wirst du sie alle behalten ?
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Jeah !!!
    Das hört sich doch sehr gut an !
    L.G. Sissi

Themenstarter
    Original von acer
    Na, das wäre ja dann eine Erfolgstory.
    So eine La Ola- Welle mit Hühnchen, das wärs noch.
    ..Du hast nur 21 Hopse-Kücken gepostet, es sind aber immer noch 24... *smirk*

Anyways, die Fotos folgen gleich.

lg
    gummi

Themenstarter
    Original von dobra49
    Freut mich für dich !
    Wirst du sie alle behalten ?
    Ich gehe davon aus, kann mir aber vorstellen, ein paar Freunden, die finanziell nicht so gut klar kommen, einige (vermutlich 10) abzugeben, sobald sie auch Eier legen, um das Futter bezahlbar zu machen. Wir haben ein paar Freunde, die sich das Durchfüttern nicht leisten könnten, wenn keine Eier kommen (...Schwarzwald VI...), aber sie würden sie ums Verderben nicht essen, und da ich ja auch noch wieder einen bunten Hühnerhof haben will, der nicht über der Zahl von 50 Tieren angesiedelt ist, wäre es vielleicht ein Weg, den "Kücken" (das ist wirklich schon nicht mehr wahr) ein tolles Gehege zu bieten, und vor allem liebevolle Menscheneltern, die ähnlich wie wir es machen, mit ihnen reden, sie streicheln, und auch sonst dafür sorgen würden, dass sie ein langes Leben haben werden.

Ist das Hingabe genug? ;-)

lg
    gummiadler

Themenstarter
    So, und hier nun das Update der Fotos.

Anzumerken ist, dass wir noch nicht einem einzigen "Flügeling" einen Namen gegeben haben; es war uns zu unsicher, ob nicht doch noch Hähnchen daraus werden, aber es gibt einen harten Kern, der gern auf dem Schoß sitzt, und beim Streicheln auch einschläft, oder nicht mehr runter will... Ist schon komisch.

Zusätzlich: Einige unter ihnen verteidigen sich schon recht kräftig gegen die anderen Hühner, wenn's um Leckerbissen geht, allerdings will bisher noch nicht eins um Würmchen kämpfen, diese überlassen sie alle den großen Hühnern, die genau wissen, dass es gutes Futter ist. Ich habe vorgestern ein bisschen im regendurchtränkten Hühnergehege umgegraben, und nur die alten Damen waren regelrecht kirre, während die "Frosties" überhaupt kein Interesse dafür entwickelten, obwohl da (bei diesem Wetter) Würmer dabei waren, die es im Einzelgewicht schon fast auf 15 bis 20 Gramm brachten. -- Sie kennen es eben noch nicht, und die "Alten" sind zu schnell.

Ein Problem stellt mein Perlie-Hahn zur Zeit dar, denn er will mir immer gefallen, und jagt alles weg, was zu nahe an mich heran kommt. Er ist eigentlich umgänglich, aber den Brahma-Hahn und die Kückies hat er richtig auf dem Kiecker, und reisst ihnen auch schon mal büschelweise Federn aus. Ich halte ihn beim Füttern daher leider jetzt immer mit dem Gartenschlauch (Einstellung "Jet") auf Distanz, was mir ziemlich leid tut, denn erist eigentlich nicht wirklich böse, sondern eher einsam, da ich einfach keine Henne für ihn mehr bekomme, ohne andauernd Hähne zu erwischen. --Daher frage ich mal: Hat jemand (wenigstens) eine Perlie-Henne für mich in der Umgebung? Alternativ, aber weniger interessant wäre sonst, dass ich ihn weg gebe, aber üblicherweise landen die Perlies ja auf dem Sonntagstisch, und das will ich eigentlich nicht...

So, hier nun das Update der Fotos:

Cryo Chicks on May 31st

Wie man unschwer erkennt, sind sie inzwischen kleine "Hühners", keine Kücken mehr.

lg
    gummiadler

Vielen Dank für die Fotos! Das sind ja wirklich schöne Tiere
    LG
    Tanja
    Liebe Grüße
    Tanja

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte