es gibt ja inzwischen kennfarbige Legehybriden, sind das hier aber wohl nicht, hier würde ich aber auch denken wenn sie jetzt braune Federn schieben dass es sich um Hähnchen handelt
Gruß piaf
![]() |
es gibt ja inzwischen kennfarbige Legehybriden, sind das hier aber wohl nicht, hier würde ich aber auch denken wenn sie jetzt braune Federn schieben dass es sich um Hähnchen handelt
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
upps, das war missverständlich, ich meine wenn sie jetzt erst braune Federn schieben. Meine Lohmann Braun Hennenküken zeigten schon früh braune Federn, auch die gelben Dunen wirkten schon dunkler. Gummiadler, kannst Du ein ganz akuelles Foto machen?
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Das ist doch kein Quatsch gewesen. Echte Hybridenhähnchen kommen nicht auf den Markt. Sie enden im Homogenisator oder in der Gaskammer und selten auch als Lebend-Tierfutter.
Im Glauben dann ebenso Hybriden nachziehen zu können sind viele Hybridhennenhalter auf der Suche nach den passenden Hähnen. Mangels Angebot ist die Nachfrage beachtlich. Da sich die Aufzucht für kommerzielle Betriebe wirtschaftlich nicht lohnt sind sogar die LKW-Händler auf den Märkten an solchen Hähnen interessiert, wenn sie die für nen Appel und ein Ei bekommen können.
Aus Küken selbst gezogene Hybridhennen sind aber zu den von den LKWs angebotenen Hennen nicht konkurrenzfähig, weil diese nur mit dem vorgesehenen Fütterungsmanagement und einem speziellen Lichtprogramm während der Aufzucht so leistungsstark werden können.
L. G.
Wontolla
Was sagt uns das jetzt? Sind das Hähne und woran erkennst du es?
Aus deinen Zeilen kann ich nichts Vernünftiges zum Thema erkennen ausser Polemik gegen Legehybriden.
Hat jemand behauptet das seien echte Hybridhähnchen?
OK, dann lassen wir das mal so stehen und das Thema ist für mich durch.Original von acer
Aus deinen Zeilen kann ich nichts Vernünftiges zum Thema erkennen ausser Polemik gegen Legehybriden.
L. G.
Wontolla
Heyho,
ich wage mal zu behaupten dass es doch ralativ logisch erscheint hier eine Bande Legehennen vor uns zu haben.
So weit mit bekannt werden (wie Wontolla übrigens schon ausführte) Hähnchen sofort nach Geschlechtsbestimmung dem entsprechenden "Prozess zugeführt".
(Wenn es denn eine Legehennenlinie ist, ansonsten eben gemästet bis zum Umfallen)
Daher wird vermutlich tatsächlich kaum ein kommerzieller Händler ohne weiteres mit lütten Kerlen beliefert werden.
Aber dann fragt sich widerum warum der Händler sie nicht auch als solche angeboten hat und evtl. gewinnbringend vertickt hat.
Wenn das hier anders gelaufen ist oder es zu Ostern nur um die Flauschbälle ging, wobei die weitere Haltung vernachlässigt wurde, ist es schon schade und dem Händler sollte man mal auf die Finger klopfen.
Es ist natürlich auch möglich dass etwas "Lebend-Tierfutter", sprich Hähnchen abgezwackt wurden.
Wer weiß![]()
man stelle doch bitte weitere fotos hier hinein.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
holdrio
bei den klassisch braunen legehybriden (welche du anscheinend hast ) sind die hähne , meines wissens gelb, die hennen bräunlich. ob das aber auf alle linien der braunen legehybriden zu trifft weiß nicht.
deine küken sind bräunlich, also vielleicht doch lauter hennen.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Das wird spannend.![]()
ich sehe das im Prinzip wie Kajosche, nur meine ich diese Küken hier sind eher gelblich
ich habe zig Fotos von damals 750 Küken, bekomme die aber nicht eingescannt, sie sind aber wesentlich bräunlicher als die hier und waren für unsere Untersuchungen alles Hennen
Perfekt, 1:1 jetzt brauche ich wirklich bald neue Bilder von diesen Zwergen
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Lesezeichen