Als Orpington: 1. Falsche Lauffarbe, 2. im Stand viel zu hoch (Läufe sind ja fast komplett sichtbar), und 3. im Abschluß viel zu schmal.
![]() |
Als Orpington: 1. Falsche Lauffarbe, 2. im Stand viel zu hoch (Läufe sind ja fast komplett sichtbar), und 3. im Abschluß viel zu schmal.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Hier ist der Link zu der Homepage des Zoos von Prag.
Vielleicht hilft das weiter
http://www.zoopraha.cz/cs
0.1 Zwerg-Cochin
0.6 Hybrid
0.3 Brahma/Jersey Giants Mixe
0.1 Kraienköppe (andalusierweißgoldhalsig)
3.9 Wachteln
0.1 Brahma/Deutsches Lachshuhn Mix (gehört einem Bekannten)
Dort hab ich mich auch schon versucht, aber nichts entdecken können. Wenn es sich um den Prager Zoo handelt, könnten es ja vielleicht auch eine nur in der Tschechei bekannte Rasse sein. In Polen gibt´s ja auch nur die Polnischen Grünfüßler.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Weiß nicht, es gibt auch weiße Barnevelder. Wären hier auf dem Foto denk ich aber schlecht von New Hampshire zu unterscheiden.
Auch schade, dass man die Lauffarbe so schlecht erkennt.
Nun, dunkle, Läufe, dunkles Auge: das sind weisse Australorps.
Also Prager Zoo war das auf jedenfall, habe leider nicht daran gedacht mal zu fragen welche Rasse das ist.![]()
Schöne Grüße aus der Eifel
Martin
das ist lustig - ich war auch dortn und bin drei stunden herumgewandert...
aber die Hendl im Ziegenstall haben mirs auch angetan - ich denk auch an weiße New Hampshire - aber ob das stimmt?
SHAMO - TUZO - KO SHAMO - MEZK
Hampshire sind das im Zoo genausowenig wie Barnevelder. Haben beide gelbe Lauffarbe, und nicht solche wie abgebildet. Könnte aber auch tatsächlich ein Australorps sein bei dem die Lauffarbe von schiefer ins grünliche driftet.
Bei dem letzen Bild sehe ich auch gelbe Läufe. Ich finde der Schwanz vom Hahn passt nicht ganz zu nem Hampshire. Die haben einen runderen. Zumindest meine Zwerg News hatten nen runderen Schwanz. Vom Körper kommts schon eher hin. Barnevelder haben einen höheren Schwanz als die abgebildeten.
Lesezeichen