Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 196

Thema: Ramelsloher Gelb

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    ...........

Ich bin der Meinung dass man sich sehr wohl auch über das Drumherum vom Brutei Gedanken machen sollte, ob evtl. bei bestimmten Rassen oder überhaupt das Impfen Einfluss hat, das entwurmen in Zusammenhang steht über schlechte Ergebnisse, ob nicht doch auch beim Huhn Inzuchtdepressionen vorhanden sind .... da aber ja beim Huhn anders als bei Pferd, Katze, Hund und Rind usw. kein Abstammungsnachweis geführt wird ist das natürlich nicht möglich.
    Und da das Huhn zu den "günstigen" Haus/Nutztiere gehört interessiert das niemand, denn wenn es nicht klappt kommen sie in den Topf und es wird zur Not was Neues ausprobiert.
    Und 30 € für BE's ausgegeben die dann nichts werden ist ja letztendlich auch zu verschmerzen ...............
    Da kann ich nur zustimmen!

Gekaufte Eier sind gekaufte und keiner weiss, was das für welche sind!!

Und ich selber habe es schon öfter gehört - ach menno, wenn die auch nur einmal BE von mir kaufen, denn sollen die Zahlen und fertig. So nach dem Motto: wenn welche schlüpfen, denn haben die diese Rasse und kaufen keine BE von mir wieder und wenn keine Küken schlüpfen, denn sind die sauer und kaufen auch keine BE mehr - also kann ich denen auch den Ausschuss an BE geben!

Dazu kommen noch die Haltungsbedingungen - auch nach dem Motto: Hauptsache die legen viele Eier die ich auch als BE teuer verkaufen kann.

Sorry - es sind garantiert NICHT ALLE so - aber schwarze Schafe gibt es überall und da kann man nix gegen machen! Leider!! Es ist eben immer ein Risiko - in dem Fall 30 Euronen + Arbeit + Ärger
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

dreadhead Avatar von Brutlust
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Leute,.....
    mein letzter Kommentar zu diesem Thema...

Natürlich kann und wird es Singularitäten geben. Das streitet ja niemand ab. Aber Singularitäten als die Norm zu beschreiben, finde ich dezent singulär.
    Die allermeisten Rassehuhnzüchter hier werden euch das so bestätigen können. Und, Birgit, dein erstes Posting zu eben diesem Thema stellte eigentlich Rassehuhn mit Inzuchttier gleich. Das muss nicht der Fall sein und ist eine reine Vermutung deinerseits, die du als klaren Vorwurf ohne jedwede Haltbarkeit formuliert hast. Rechtlich betrachtet ist das eine Verleumdung... wie auch immer, das bringt uns hier nicht weiter. Nur weil du als Individuum Pech gehabt hast, heißt das noch lange nicht, dass alle Rassehühner inzuchtdepressiv und kränklich sind.
    Sicherlich müssen manche Diskussion geführt werden, was ich oben ja schon mal angesprochen habe. Aber wir reden hier aktuell über Singularitäten, schwarze Schafe, nicht über Regelfälle. Und aus diesen Singularitäten auf die Norm zu extrapolieren ist tatsächlich ganz knapp an der Realität vorbei.

Und aus dieser deiner persönlichen Situation heraus, die tatsächlich Pech und Frust beinhaltet, einem Anfänger (zumindest dieser Rasse) einen solchen Tipp zu geben, wobei die mit Abstand wahrscheinlichste Begründung ein Brutfehler ist, hilft demjenigen exakt null weiter. Im Gegenteil, das nimmt die Motivation.

So, Ende jetzt. Zumindest hier. Ich habe dich eingeladen, einen entsprechenden Thread zu öffnnen und die Diskussion dort zu führen. Da werde ich mich auch beteiligen. Aber es macht exakt keinen Sinn, diese Diskussion, insbesondere mit deinem verallgemeinernden Charakter, nämlich auf alle Rassehühner und Rassehuhnzüchter zu schließen, hier in diesem Thread, in dem es über Ramelsloher geht, zu führen.

PLZ
    73xxx
    Danke für deinen Beitrag, jeder kann sich seinen Reim selbst daraus machen.

Es hilft meine Beiträge genau zu lesen, denn angegriffen habe ich niemand, ich habe auch nicht gegen Züchter gesprochen.

Gruß

PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Hier meine Zuchtgruppe, von der ich am Wochenende Eier einlegen werde:
    Zuchtstamm hell 06.jpgZuchtstamm hell 07.jpg

PLZ
    23858
    Land
    De

Meine drei Zuchthähne für die kommende Brutsaison !
    Wobei einer definitiv noch aussortiert wird , weil drei definitiv zuviel sind ...

"Think Positiv"

PLZ
    23858
    Land
    De

.. Und hier der Schwung von dem ich die Hennen zu den oben gezeigten Hähnen setze . Da sind aber auch noch paar Hähnchen zwischen ...

"Think Positiv"

PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Von den 3 Hähnen würde ich den linken aussortieren, der hat zu viel schwarz im Schwanzgefieder. Der wird - für meinen Geschmack - zu rot, schließlich soll der Farbschlag ja gelb werden
    Aber natürlich muss man da auch auf Kämme, Ständerfarbe usw. achten....

PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Ich habe gestern die Ramis aus der dunklen Zuchtgruppe beringt: der eine Hahn hat gelbes Untergefieder!
    Mein erstes Tier mit gelbem Untergefieder. Das stimmt mich doch seeeeeehr zufrieden
    Bilder folgen.

PLZ
    9
    Von einer Züchterin, die Hühner aussortiert hat, um wieder Platz für neue zu bekommen:

Zwei gelbe Ramesloher vom letzten Jahr.
    Die erste Henne hat viel Schwarz im Schwanz, die andere ist durchgehend gelb.
    Ich finde diese Hühner wirklich sehr schön, die blauen Ohrscheiben, die dunklen Augen und die schieferfarbenen Läufe gefallen mir sehr gut.

PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Hallo Dylan, ich habe die Fotos Deiner Ramelsloher gesehen, das ist noch eine meiner absoluten Traumrassen. Würdest Du mir vielleicht den Namen oder Mailadresse der Züchterin schreiben (gerne per PN), vielleicht habe ich ja Chancen auf ausrangierte Hennen oder Bruteier. Du wohnst ja auch im PLZ 9 Gebiet, vielleicht ist sie ja nicht so weit weg…
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.2 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.1 Zworpis, 0.1 Zwergbrahmis, 0.0.13 Küken (6.7)

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen