Nein, keine Interna... dafür habe ich selbst zu viel (aktive) Vereinserfahrung gesammelt, um so etwas zu erfragen.
Ich habe schlicht und ergreifend nach Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins gefragt und ob es sowas auch außerhalb von Norddeutschland gibt (im Internet sieht man nur von Veranstaltungen irgendwo im hohen Norden). Daraufhin hat man mir gesagt, ich solle mir eine andere Rasse suchen, Ramelsloher seien offensichtlich nicht die passende Rasse für mich. (freundlich ausgedrückt).
Und wer mir dann irgendein Gefasel von Dienstleistungsgesellschaft und sonstigen Schwachsinn reindrückt, ohne meine Anfrage richtig aufgefasst zu haben (und ich habe durchaus meine Frage auf andere Weise wiederholt, um das offensichtliche Missverständnis auszuräumen), geschweige denn nachgefragt zu haben, ob er das richtig verstanden hat, ist, gelinde gesagt, im Vorstand dezent fehl platziert und sollte sich nicht gerade um Mitgliederanfragen kümmern.
Und wer dann gleichzeitig noch erzählt, es würde an aktiven Züchtern mangeln, aber gleichzeitig solche verprellt, der hat nicht verstanden, worum es in dem Verein geht. Da aber jeder im Vorstand von irgendwem gewählt wurde....
Lesezeichen