Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 196

Thema: Ramelsloher Gelb

  1. #21

    Registriert seit
    01.03.2007
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    521
    auf diesen tieren sieht man sehr typische tiere:
    http://www.duewelsmoor.de/Gefluegel/GalerieG/RHH.jpg
    http://www.duewelsmoor.de/Gefluegel/GalerieG/RJH1.jpg

    Die 1.0 haben einen sehr typischen ramelsoher kamm, die ohrscheiben sind rein weiß. der schwanz ist gelb und sie haben eine gute rückenpartie.

    ihr könnt ja mal dem betreiber der homepage schreiben, so wie es aussieht züchtet er die tiere.

  2. #22

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    649
    Es steht doch klar in der Rassebeschreibung/Standard: "schwarzer Schwanz zulässig"
    Dass man längerfristig zum rein gelben Huhn kommen möchte ist ein Wunsch, der seit der Wiederanerkennung des gelben Farbschlages nicht durchgehend verwirklicht werden konnte. Der gelbe Farbschlag hat nach wie vor seine züchterischen Probleme.

    Viele Grüße von Mathias

  3. #23
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von StefanT Beitrag anzeigen
    Moin hein,
    so ca.170 creme-weiße Eier mit einem durchschnittlichen Gewicht
    von 56 Gramm.

    Mfg.
    StefanT
    Ich hatte aus dem SV Bruteier bekommen, zum teil waren die braun. Laut SV wurde der Standart geändert und sie müssen nicht mehr weiß sein sondern dürfen auch hellbraun sein.
    Blöd, ich hatte mir extra die ausgesucht da ich wenigstens ein paar Hühner wollte die weiße Eier legen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #24

    Registriert seit
    01.11.2012
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Ich hatte aus dem SV Bruteier bekommen, zum teil waren die braun. Laut SV wurde der Standart geändert und sie müssen nicht mehr weiß sein sondern dürfen auch hellbraun sein.
    Blöd, ich hatte mir extra die ausgesucht da ich wenigstens ein paar Hühner wollte die weiße Eier legen.
    Servus hagen
    nehm dir Breda -tolle tiere und reinweisse eier (die reinrassigen!!) ;-)

    grüsse
    martin

  5. #25
    Avatar von Katrin
    Registriert seit
    01.02.2005
    PLZ
    49196
    Beiträge
    427
    Hallo!

    Im Kiekeberg-Freilichtmuseum sind sie dabei, einen Zuchtring für gelbe Ramelsloher zu gründen. Interessenten sind herzlich willkommen. Organisator und zukünftiger Zuchtbuchführer ist Herr Thomas.

    VG
    Katrin

    http://www.kiekeberg-museum.de/
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    (Saint-Exupéry)

  6. #26

    Registriert seit
    01.11.2012
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    575
    Servus Katrin

    mich wundert nur warum das ausserhalb des SV gestartet wird...
    Erscheint mir seltsam...
    na toitoitoi für das Projekt.

    Grüße
    Martin

  7. #27
    Avatar von Katrin
    Registriert seit
    01.02.2005
    PLZ
    49196
    Beiträge
    427
    Hallo!

    Das wird in Zusammenarbeit mit dem SV gestartet, anders gehts ja auch nicht.
    Es sind aber dort nicht alle Züchter bereit, diese Art von Erhaltungszucht mitzumachen und andereseits gibts ne Menge Hühnerzüchter außerhalb des BDRG, die an so etwas Spaß haben.

    So ist es ja auch bei den anderen Zuchtringen.

    VG
    Katrin
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    (Saint-Exupéry)

  8. #28
    Avatar von Katrin
    Registriert seit
    01.02.2005
    PLZ
    49196
    Beiträge
    427
    Hallo !

    Es waren ne Menge Leute beim ersten Ramelsloher-Treffen, auch einige vom SV. Die Vorstellungen über Hühnerzucht gehen aber wohl bei Ausstellungszüchtern und Züchtern, die die Genetik erhalten wollen, ein bischen auseinander.
    Jedenfalls wird der Zuchtring am 20.11.14 im Kiekebergmuseum gegründet.

    Es werden noch dringend Bruteier und Tiere als Grundstock für den Zuchtring gesucht.

    VG
    Katrin
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    (Saint-Exupéry)

  9. #29
    Avatar von Cookie0102
    Registriert seit
    07.08.2014
    PLZ
    23858
    Land
    De
    Beiträge
    311
    Moin Moin !
    Bei mir ziehen Ende des Monats auch 3 Hennen und ein Hahn der Rasse in Gelb ein .
    Bin sehr gespannt , wie ist es mit der Zutraulichkeit ? Man liest ja sehr unterschiedliches ..
    Könnte man beim Nachwuchs ( der erstmal nicht geplant ist ) unterscheiden , ob reinrassig oder nicht ? Ich hab nämlich noch 3 Junghennen ( 10 Wochen alt ), italienermix und wohl ein grünleger , was ich erst weiß wenns Ei fällt !
    Lg

  10. #30

    Registriert seit
    01.11.2012
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Es waren ne Menge Leute beim ersten Ramelsloher-Treffen, auch einige vom SV. Die Vorstellungen über Hühnerzucht gehen aber wohl bei Ausstellungszüchtern und Züchtern, die die Genetik erhalten wollen, ein bischen auseinander.
    Jedenfalls wird der Zuchtring am 20.11.14 im Kiekebergmuseum gegründet.

    Es werden noch dringend Bruteier und Tiere als Grundstock für den Zuchtring gesucht.

    VG
    Katrin
    Servus Katrin,
    was heisst die Vorstellungen gehen auseinander? Ich dachte ihr wolltet die Art erhalten... Oder schwebt was anderes vor? Wirtschaftliche interessen?

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 91] Biete Ramelsloher gelb Jungtiere von Ostern 2023
    Von Rami im Forum biete Hühner
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2023, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •