Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 196

Thema: Ramelsloher Gelb

  1. #181
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.594
    Zitat Zitat von Greghor Beitrag anzeigen
    Habe für mich festgestellt, dass ich meine Gruppe "schön bunt" aufgestellt haben möchte, dabei das Eierlegen aber nicht in den Hintergrund rutschen soll!
    Bin schon seeehr gespannt!

    Gesendet von meinem Lenovo TB-X606X mit Tapatalk
    Da sind wir einer Meinung. Ein paar Hennen können fürs Auge mitlaufen, der Großteil sollte ordentlich legen.

    Mein Ziel ist eine bunte, gesunde, wunderschöne und außerdem gut legende Gruppe.

    Mehr will ich ja gar nicht....

  2. #182

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752


    Gesendet von meinem Lenovo TB-X606X mit Tapatalk

  3. #183

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    502
    Unsere beiden Neuen haben sich gut eingelebt, aber jetzt mal ne Frage in die Runde: die kleinere legt definitiv hellbraun! Sollten die nicht weiß legen? Hab mich vor 2 Tagen schon über ein braunes Ei gewundert, das von der Größe und der Eierzahl an dem Tag absolut nicht passte. Meinem Freund hab ich noch gesagt, nein, das war auf keinen Fall eine der Ramelsloher, die werden weiß legen… Aber heute habe ich quasi zugeschaut, kein anderes Huhn in der Nähe, die Kleine kommt raus und das Ei ist warm und noch feucht. Hatte jemand schon Ramelsloher mit braunen Eiern? Oder ist da was frisch reingemixt? Dabei ist sie die typvollere der beiden…?
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

  4. #184
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.594
    Hallo Vero! Meine beiden Ramesloher legen leicht cremefarben, die kann ich ganz gut von den anderen Eiern unterscheiden. Ganz weiß sind die Eier aber nicht.

  5. #185

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    502
    Ok, das liegt dann wohl an der nicht ganz durchgezüchteten Rasse, dann bin ich beruhigt wenn deine auch so legen. Ja, unterscheiden kann ich sie auch gut, weil die Größe mit der Farbe legt sonst keine. Hab gleich die beiden Eier zu den Bruteiern, wenn vom Hahn bei deiner Freundin was befruchtet war, ist’s gut, sonst halt nix… Hab eh schon zu viele Bruteier 😱, aber wahrscheinlich bekommen wir jetzt zwei oder drei Glucken gleichzeitig 😀
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

  6. #186

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Ich hatte mir 10 Bruteier von einem Züchter geben lassen, der selber in der Anzeige schreibt, Mitglied im G.E.H., wurden abgeholt von einer Freundin, kein Postweg.
    Resümee: Echt Sch.....!
    1 unbefruchtet, 1 Küken geschlüpft , mit Hilfe an Ende Tag 22, verkruppelte Zehen, Spreizbeine, bei einem Bein schon heftig ab Hüfte, habe es 2 Tage später erlösen müssen!
    3 Eier angepickt, im Schlupf verstorben, 5 Eier kurz vor Schluss verstorben!
    Habe alle geöffnet, um nachzuschauen!
    Die Dotter waren noch so groß, als würde es noch 2-3 Tage dauern, Zehen zum Grossteil verkrüppelt, schief.
    Den Züchter freundlich angeschrieben, nach 2 Tagen nochmal nachgefragt : Keinerlei Reaktion !
    Ist als gewerblicher Inserent bei kleina.... gelistet, nach wie vor bietet er an!
    Bin echt pappesatt!
    Ansonsten, von einer anderen Rasse, anderer Züchter, abgesehen, guter Schlupf : u.a. Silverudds 12 von 12!

    Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk

  7. #187
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.594
    Also das ist nun mal wirklich großer Mist. Ich kann sowas echt nicht verstehen - hast du eine Vermutung, an was es lag? Sind das Inzucht - oder Futterprobleme? Mich würde sowas auch furchtbar frustrieren.

  8. #188

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Kann mir nur Futter/ Inzucht vorstellen, da der Brüter ja seinen Job " gemacht" hat!
    Ärgerlich und teuer noch dazu!
    Bei der anderen Rasse/Züchter auch : Von 12 6 nicht befruchtet, eins mit Spreizbeinen und Lebensunlust verstorben.
    Wäre n Transport"schaden" !!
    Ne, seine andere Rasse bei mir zu 100%geschlüpft!

    Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk

  9. #189
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    4.062
    Hmm, aber dann käme bei meinen Überlegungen nur zu große Inzucht infrage.
    Ein Züchter wird ja nicht seine Stämme unterschiedlich gut/schlecht versorgen.

  10. #190
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.294
    Viele glaub ich halten ihre Tiere ausschließlich im Stall oder Voliere , dazu noch Sonnen/Tageslichtmangel und perfekt ist das Fiasko. Oft genug selbst erlebt.
    Es werden auch BE von gut prämierten Elterntieren angeboten, fast jeder Züchter hält eine "zweite "Garde und von der werden dann die BE verkauft....

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 91] Biete Ramelsloher gelb Jungtiere von Ostern 2023
    Von Rami im Forum biete Hühner
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2023, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •