Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: tauben in kistchen ?

Am besten ist es, wenn Tauben Freiflug haben, dann brauchste auch keine Voliere. Erkundige Dich, welche Rassen besonders schnelle und/oder geschickte Flieger sind, denn dann brauchste Dir auch keine Sorgen wegen des Habichtes zu machen. Hochflugtauben eigenen sich besonders gut. Wenn Du flugtechnisch was für's Auge haben willst, sind Purzler oder Hochflugtauben das perfekte.
    Ein einfacher kleiner Kasten reicht natürlich nicht! Das sind doch keine Spatzen oder Meisen. Es reicht aber, wenn Du dir 2 Paare halten willst und sie täglich Freiflug bekommen, ein Taubenhäuschen von rund 1x1x1 Meter. Ausgestattet mit zwei Nistenzellen, je ca. 60cm breit, 30cm hoch...
    Das reicht. Denke daran, dass 2 Paare jährlich ca. 20 Jungtiere hochbringen.

Bevor Du dir Tauben anschaffst, kaufe Dir z.B. "Tauben halten" von Heinrich Mackrott aus dem Ulmer Verlag (Tipp:Ebay), um Dir Grundwissen anzueigenen. Na dann..viel Spass.

nee also wenn ich die Tiere schon halte dann artgerecht und "richtig"
    ich werde mir einen schlag und eine Voliere bauen...
    lG

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von Allstar123
    nee also wenn ich die Tiere schon halte dann artgerecht und "richtig"
    ich werde mir einen schlag und eine Voliere bauen...
    Also eine Voliere ist nun nicht unbedingt artgerechte Haltung von Tauben. Die meisten Rassen sind begeisterte Flieger. Auch wenn es keine Flugtauben sind würden sie die Freiheit einer Voliere vorziehen. Diese Haltungsform wurde vom Menschen gewählt um Verluste zu vermeiden.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

PLZ
    37345
    Ein Kumpel hatte es auch mal probiert, nun sind die tauben aber zu einer alten scheune, ca. 100m von ihm entfernt, und haben sich dort eingenistet

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von tierfreund91
    Ein Kumpel hatte es auch mal probiert, nun sind die tauben aber zu einer alten scheune, ca. 100m von ihm entfernt, und haben sich dort eingenistet
    Nicht lange genug eingewöhnt, oder schlecht gefüttert.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Wenn genügend Kisten vorhanden sind, bleiben auch die Tauben. Der Schwarm muß groß genug sein, sonst schließen sich flugfreudige Tauben irgendwann einem größeren Taubenschwarm an.Für Feldflüchter waren diese Kisten schon "Luxus".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ich wollte euch fragen was ihr davon haltet
    :Artikel Kunstflugtauben

es scheint als würde er die Tauben in einem umgebauten Hasenstall zu halten
    genaues weiß ich darüber aber nicht

angenommen es wäre so, wie ist eure meinung dazu?

wie ist das wenn die Tauben den ganzen Tag Freiflug haben ?
    bestehen da Probleme mit ihrem Kot oder sitzen sie immer an einem bestimmten ort?
    lG

Hallo Simon bzw. rabbitking

Da du nun auch noch die PN Funktion deaktiviert hast, muss ich leider diesen Weg einschlagen. In der Hoffnung, dass du wenigstens Bescheid bekommst, wenn jemand auf deinen Thread antwortet ...

Nach mehreren verstrichenen Terminen nun meine letzte Frist für dich: Mittwoch der 05.05.2010 - dann möchte ich mein Geld wieder auf meinem Konto haben. Anderenfalls werde ich Strafanzeige gegen deine Lebensgefährtin stellen (die Kontodaten sind mir ja bekannt).

An alle anderen Forianer - entschuldigt das offtopic, aber ich sah keinen anderen Weg ohne gleich die Behörden einzuschalten.

Andreas
    Der Ruin des Iran wär Urin im Uran.

RE: tauben in kistchen ?

Baue lieber einen Stall mit einem Ausflug von 3m auf 5m der Stall sollte mindestens 2m auf 2m meter mit sitzregal und Nistzellen, als einstreu benutze sand den kann man ganz leicht ab recheln.

PLZ
    01945
    Land
    Brandenburg
    meine tauben haben 50quadratmeter voliere + 2m mal 3m stall und 10 nistzellen reicht völlig aus da ich keine großen flugtauben habe.

ihnen scheint der platz zu reichen denn sie brüten wunderbar hab schon 5jungtiere .
    Gruß Thomas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte