für den Stall würden auch Punktfundamente reichen, denke ich. Ringfundament ist natürlich schöner.
![]() |
für den Stall würden auch Punktfundamente reichen, denke ich. Ringfundament ist natürlich schöner.
Hallo,
zur Deep Litter Methode hätte ich noch eine Frage.
Wie hoch muss der Eintrag von Komposterde und Rindenmulch mindesten sein?
Gruß
Tomy38
Moin,
wie groß ist die Stallfläche und wieviel Hühner hast du? 10cm sollten es aus meiner Sicht mindestens sein.
Wir haben 40qm Stallfläche mit zzt 20 Tukken, da ist es etwas weniger hoch.
Gruß
Stefan
"Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen
@Nopi: ca. 2m² und 5 Hühner sind es!
Befülle es mit 10cm. Reicht es später nicht kannst du immer noch etwas nachfüllen.
Aber da können dir bestimmt Andere mit einem kleinen Stall mehr zu sagen, ich kann das im Vergleich mit unserem 40qm-Stall schwer einschätzen.
Gruß
Stefan
"Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen
Danke für die schnelle Antwort werde es mal mit 10 cm versuchen und meine Erfahrungen hier dann kuntgeben.
Gibt es hier Erfahrungen mit der DL Methode in einem Stall auf "Stelzen"? Ich möchte einen solchen bauen, damit die Hühner darunter immer eine freie und trockene Fläche zum Scharren haben und würde demzufolge keinen Bodenkontakt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es trotzdem funktioniert, wenn die Einstreuhöhe etwas größer ausfällt als, wie oben gennant, zehn Zentimeter.
Hilft das vielleicht?
Moin allerseits ! Wurde ja schon angesprochen, es handelt sich um simple TIEFSTREU !!!!!!!!!!!!!
Fragt Eure Opas, da müßt Ihr nicht im Ausland nach der "Deep Litter Method" suchen.
Und sagt Euren Kids, daß man die Chicken good feeden muß um viele Eggs zu bekommen))))))))))))
Lesezeichen