![]() |
So...es ist vollbracht hat. Leider war die Erde/Kompost ziemlich nass....deswegen hab ich die erstmal weggelassen....besser weniger...dafür einfach öfter trocken nachschütten, oder?
Was ist eigentlich mit der Erde aus den weggeräumten Blumentöpfen/Kästen? Ginge die auch wenn trocken? So mit Wurzeln und allem?
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Geändert von leotrulla (09.10.2017 um 19:28 Uhr)
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Komm Du mal in mein Alter, Hippe!![]()
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
@Nati,
Du kannst mit einfacher Einstreu anfangen. Du musst da nichts zum Start aufbauen.
Also z.B. Sägemehl einstreuen. Immer wenn du denkst es ist doch "stark kotlastig" wieder mit Sägemehl abstreuen.
Dann wenn du trockene Erde hast (z.B. Maulwurf) - einfach drüber streuen.
Ebenso wenn du trockenes Laub hast.
Dadurch baut sich die Schicht langsam auf und nach ~1 Jahr hast du 20cm und kaum mehr das Gefühl daß du noch drüber streuen willst.
Kalk ist auch nicht falsch, macht auch trockener.
Wie schon geschrieben - wenn es keimt ist der Wurm drin und es ist zu naß.
Gruß Johannes
0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden
Wie ist das eigentlich mit Asche in der DL? Die ist ja Gerüchten nach milbenwidrig und im Staubbad gern gesehen.
Liebe Grüße, Angela
Wehe das ist jetzt schlecht!
Ich Honk hab eben im Dunkeln dort den Ascheeimer umgetreten...!![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Na die besten Erfindungen sollen doch zufällig stattgefunden haben![]()
Liebe Grüße, Angela
Lesezeichen