Kann man da nun die Hanfstreu dazukippen? Oder schimmelt das?
![]() |
Kann man da nun die Hanfstreu dazukippen? Oder schimmelt das?
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
VG, Thomas
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
gut dann werde ich heute in den Baumarkt düsen und mal ne Ladung Torf holen.. ich muss nur gucken wie ich die trocken kriege bevor ich sie einstreue...
Etwas Kompost, Mulch und Blumenerde wäre auch nicht schlecht. Streu das Material einfach in den Stall, so trocknet es am schnellsten.
Gutes Gelingen!
Thomas
VG, Thomas
Ich schmeiß alles rein, was mir so unterkommt und mir tauglich erscheint....Grundbasis ist Humus und dann kommt je nach Verfügbarkeit Reste von Blumenerde, oder im Herbst die Blumenerde von den ausgeleerten Blumenkästen, mal Sand, Rindenmulch, Kompost und vor allem regelmäßig die Asche aus unserer Hackschnitzelheizung. Zwischendrin gibts auch mal Kieselgur drunter. Klappt bisher hervorragend.![]()
Herzliche Grüsse aus Niederbayern
2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,
Torf muss nun wirklich nicht sein, das ist weder umweltfreundlich noch ökologisch vertretbar.
http://www.bund.net/themen_und_proje...nd_verwendung/
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
@Birli, ja, das war auch mein Gedanke!
Ja, mag ich.
Walnuss-Schnaps (Aufgesetzter) ist aber nicht meins.
Wir haben schonmal an einen Walnussbaum gedacht, aber weil der als einer der wenigen unter unsere Baumschutzordnung fällt wurde das bisher verworfen.
Habe jetzt auch "Strauch" bestellt - da meine Nachbarn botanisch aber ehr ignorant sind wird es kein Problem geben wenn ich ihn irgendwann ummache.
Zur Not sag ich das er krank war und pflanze nen Neuen ;-)
ah ... nu is zu spät.. jetzt hab ich Torf drinne... naja.. ich hoffe das klappt mit dem deep litter, als ich das so eingefüllt hatte, dachte ich, wenn nicht, dann hab ich ein riesen Problem alles wieder wegzutransportieren. Aber zufrieden bin ich schon mit den Sägespänen, endlich riechts nicht mehr nach Stall und die Hühnerhaufen sind schön trocken. Auch aufs Kotbrett hab ich Sägespäne druf getan.
Leider ist auch viel von den Spänen in die Tränke.. jetzt hab ich mal diese Nippeltränken bestellt.. irgendwer hier im Forum hat da gute Erfahrung mit gemacht.. zwar mit Wachteln.. aber.. was die können, sollten doch auch Hühner hinbekommen...
Lesezeichen