ach du liebe gute Güte..... ich dachte ich krieg nen Stamm mit 5 Hühnern! Jetzt sinds mehrerererere.. aaaaaahhh!!! Keine Ahnung von nix und 40 Hühner .... und der Stall sieht aus ohmmyy.. naja.. morgen gehts also los mit dem deep litter..
![]() |
ach du liebe gute Güte..... ich dachte ich krieg nen Stamm mit 5 Hühnern! Jetzt sinds mehrerererere.. aaaaaahhh!!! Keine Ahnung von nix und 40 Hühner .... und der Stall sieht aus ohmmyy.. naja.. morgen gehts also los mit dem deep litter..
Na dann viel Erfolg!
jaaaa... allllso.. ich hab nun zwei der Ställe mit Sägespähnen ausgestreut... die Hühner waren das nicht gewohnt, dass man in sowas laufen kann und standen ein paar Stunden vor dem Stall und trauten sich nicht rein... ein Huhn hat sich dann mal reingetraut und ist direkt vom Einstiegsloch aufs Kotbrett hochgeflattert, weil es nicht in die Spähne treten wollte *Gesicht reibt*.. nunja...
Ich hab auch einen Sack mit Hanfhächsel gekauft.. kann ich die als deep litter material benutzen? Oder nur für die Nester? Ausserdem habe ich nun gesehen, dass in den Nistkästen ein Loch ist, dass das Ei durchplumpst... ich hab irgendwo gelesen, dass das nicht so prickelnd für die Hühner ist.. soll ich die lieber austauschen? .. Und ich weiss auch nicht wann das Kotbrett je saubergemacht wurde.. das ist total klumpig, und du kriegst das Zeug nicht mal mit dem Spachtel ab..
Brauch einer von euch schwarz/weisse und weisse Reichshühner?.. 40 sind mir einfach zuviel.. ughhh...
in Hessen 63225 .. sind wunderschön.. nur für mich einfach viel zu viele.. die haben auch schon diverse Preise gebracht
einen kleinen Stamm will ich behalten.. 1/5 vielleicht und damit is dann gut
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
@Thomas,
was MUSS dann noch unbedingt dazu, damit es funktioniert? Erde?
Ich habe bisher auch überwiegend Sägespäne drin.
Grüße
Mara
Erde / Kompost / Torf etwas irdendenes was auch staubt wenns trocken ist
@Thomas Walnussbäumchen ist bestellt:
au ja.. son Walnussbaum wollt ich auch noch hertun... *kinnreib*
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Lesezeichen