Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 2021

Thema: Deep Litter Method?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    56825
    Land
    de
    Ansonsten finde ich auf diesen englischen Seiten nur wie man die Probleme mit Ammoniak usw. bei Einstreu mit Schweinen in den Griff bekommt und dergleichen. Da machen sich Leute Gedanken, wie man Schweine mit Einstreu halten kann statt auf Gitter ohne dass die krank werden.

Sprichst Du überhaupt Englisch?

PLZ
    56825
    Land
    de
    meintest Du den Beitrag hier:

INTERNATIONAL JOURNAL OF SYSTEMATIC BACTERIOLOGY, Jan. 1988, p. 4548
    Copyright 0 1988, International Union of Microbiological Societies
    0020-7713/88/010045-O4$02 .OO/O
    Vol. 38, No. 1
    Brachybacterium faecium gen. nov.? sp. nov. a Coryneform
    Bacterium from Poultry Deep Litter
    MATTHEW D. COLLINS,l* JONATHAN BROWN,2 AND DOROTHY JONES3
    Division of Microbiology, AFRC Institute of Food Research, Shinfield, Reading RG2 9AT, United Kingdom‘; Department
    of Microbiology, University of Reading, Reading RGI 5AQ, United Kingdom2; and Department of Microbiology, School
    of Medicine and School of Biological Sciences, University of Leicester, Leicester LEI 7RH, United Kingdom3
    Chemotaxonomic studies were performed on some gram-positive coryneform bacteria of uncertain taxonomic
    position isolated from poultry deep litter. On the basis of the present chemical and previous phenetic
    studies, we suggest that these bacteria be classified in a new genus, Brachybacterium, as Brachybacterium
    faecium gen. nov., sp. nov. The type strain of Brachybacterium faecium is strain NCIB 9860.
    Schefferle (16) reported the isolation from poultry deep
    litter of a number of coryneform bacteria capable of degrading
    uric acid. Although the morphological, biochemical, and
    physiological characteristics of these strains were determined,
    their taxonomic position remained uncertain. Several
    of the isolates of Schefferle (16) were included in a numerical
    phenetic study by Jones (13) and were found to be related to
    Arthrobacter and Brevibacterium. However, three of the
    poultry isolates failed to cluster tightly with any recognized
    coryneform taxon although they did exhibit a “loose relationship”
    with Listeria denitrificans (13). ...

u.s.w

Da steht wieder nix über verrottende Hühnerkacke.....

So ein Mist aber auch !!!

Land
    Schweiz
    Zitat Zitat von Hühnerherbert Beitrag anzeigen
    Da steht wieder nix über verrottende Hühnerkacke.....
    Da steht aber zumindest, dass in Geflügel-Tiefstreu coryneforme Bakterien nachgewiesen wurden, welche imstande sind, Harnsäure abzubauen: "Schefferle (16) reported the isolation from poultry deep litter of a number of coryneform bacteria capable of degrading uric acid."

Die morphologischen, biochemischen und physiologischen Charakteristiken dieser Bakterienstämme wurden ermittelt, aber ihre Klassifizierung ist noch ungewiss: "Although the morphological, biochemical, and physiological characteristics of these strains were determined, their taxonomic position remained uncertain."

Meines Wissens ist die Biochemie noch nicht imstande, die Abbauprozesse in der (Geflügel)-Tiefstreu schlüssig zu erklären wie um alles in der Welt sollten dann wir Laien erklären können, wie's funktioniert? Wer auf Teufel komm raus wissen will, warum Tiefstreu eine feine Sache ist und wie sie funktioniert, soll sich halt durch tonnenweise Fachliteratur kämpfen oder selber Biochemie studieren und sich in die Forschung begeben, aber sicher nicht hier in diesem wertvollen Fred rumstänkern.

Mir persönlich reicht es zu wissen, DASS Deep Litter zum Wohle der Gefiederten funktioniert, über die biochemischen Prozesse mach ich mir keine allzu grossen Gedanken, obwohl's mich grundsätzlich schon interessieren würde, aber eben, wenn's nicht mal die Biochemiker erklären können... Ich hab mich jedenfalls durch diesen ganzen (äusserst informativen!) Fred gelesen und freue mich darauf, meine eigene Tiefstreu anzulegen (bzw. die meiner künftigen Federfreunde) und meine eigenen Erfahrungen damit zu machen ich werde auf jeden Fall berichten.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Capreziosa, das unterschreibe ich voll und ganz
    Wir arbeiten seit 4 Jahren mit tiefer Einstreu und sind voll und ganz zufrieden. Den Hühnern gehts gut und nix stinkt.
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

PLZ
    56825
    Land
    de
    oh ich habe doch was über Hühnereinstreu gefunden.

Da ist beschrieben, wie man Masthühner und/oder Puten auf ein und der selben Einstreu vom Küken bis zur Schlachtreife halten kann ohne dass sie krank werden. Es geht da um Kostenersparnis. Die Einstreu wird wöchentlich auf 100 Grad erhitzt. wo die Hühner solange bleiben steht da allerdings nicht. Ich frage mich auch ob die die Energie (Strom/Kohle/...) bei der Methode wohl umsonst frei Haus geliefert bekommen.

Tsts

dreadhead Avatar von Brutlust
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Nur weil man es nicht erklären kann, heißt das noch lange nicht, dass es nicht funktioniert.

So ein rumgetrolle erlebe ich auch immer wieder in allen möglichen Ernährungsforen. Da kann ich nur sagen: trollt weiter und bekommt Krebs und chronische Erkrankungen. Oder hier: troll weiter rum, probiere es aber ja nicht aus, damit du Recht behalten kannst, bis du ins Grab wanderst.

Warum schreitet hier keiner der Mods ein und beschränkt das Getrolle. Wenn regelmäßig mehrere Beiträge von ein und dem selben Autor am Stück kommt, dabei die Postings urheberrechtlich mehr als grenzwertig sind und nix zur Sache beigetragen wird, weil eh schon duzendfach in gleicher Weise getrollt wurde, dann ist das aus meiner Sicht Grund genug für mindestens eine Verwarnung. Sonst kann man das Thema auch gleich ganz dicht machen.

Warum sollte hier ein modernes rinschreiten?
    ich bin irgendwie bei herbert.
    habe dl ausprobiert und komme zu dem gleichen ergebniss. die kacke zerfällt in Staub und ist trotzdem noch im hühnerstall.

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Zitat Zitat von Hühnerherbert Beitrag anzeigen

Sprichst Du überhaupt Englisch?

Nein. Ich bin nicht so ein toller Hecht wie Du. Mit meinem NRW-Abi waren Fremdsprachenkenntnisse nicht verbunden. Deshalb bitte ich Dich, dieses Buch zu lesen: http://www.amazon.de/Deep-Litter-Egg.../dp/0571058752. Danach kannst Du uns dann genau erklären, wie und warum DL nicht funktioniert. Da haben wir dann alle was von.....
    LG m.

@hühnerherbert

1) glaubst DU allen ernstens, dass sich hier alle deine endlos langen tiraden wirklich durchlesen?

2) ist es erwiesen, dass DL funktioniert, wennst es nicht einsiehst, weil du es nicht verstehst, musst du nicht diesen sehr interessanten thread stören
    da hast weder du noch andere was davon

kritiken sind immer gut, aber du hast leider keine argumente, sondern nur vorurteile, und vor allem, keine erfahrung

wie auch immer

lg wolfgang

ps: lass doch anderen ihre meinung und ihren glauben

PLZ
    905xx
    Ich bin ein riesen Fan dieses Forums und mich freut es, dass es hier wahnsinnig viele Menschen mit vielen Meinungen gibt und hier der ewig-schon-Hühnerzüchter neben den Hybridhalter gibt, der Hühnerstreichler neben den Hühneresser. Das ist super.
    Es gibt konstruktive Gespräche über verschiedene Aspekte verschiedener Themen und wenn einem ein Thema nervt oder langweilt - mei, das Forum ist gross, dann schreibt er wo anders.
    Es gibt verschiedene Sprecher, sachliche, schulmeisterliche, lustige, alberne, emotionale, begeisterte, ständernde.
    Super, denn im Grunde bleibt hier fast immer (vielleicht auch dank guter Moderatoren) eine gute Grundhaltung erhalten.

Was hier gerade mit der DL-Thread passiert trotz vermehrter Anstrengungen Kritik konstuktiv reinzunehmen ist einfach doof. Hühnerherbert nennt Menschen Dingsbums, albert mit Emoticon und glaubt, damit unhöfliche Unsachlichkeit wett zu machen.
    Kurz: Hühnerherbert, Du benimmst dich wie ein Mensch, der sich vorgenommen hat, in seiner zu üppigen Freizeit die Menschen durch seine Querschlägergedanken zum Denken zu animieren. So beschreiben sich diese Menschen selber, andere nennen sie TROLL.

Ich wünsche mir, dass der Thread erhalten bleibt und nicht geschlossen werden muss. Dann müssen wir mit unseren Erfahrungen neu anfangen.
    Grüße, Mato
    2.4 Marans sk, 0.0.11 bunte Kükenschar

Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte