Seite 48 von 203 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 2021

Thema: Deep Litter Method?

Du hast wohl auch nur 3 oder 4 Hühner, was ?

herbert
    Wenn heut` die Welt untergeht, pflanz` ich morgen ein Apfelbäumchen.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Original von HerbertWolfgang

....Großteil der Einstreu irgendwann nur noch aus rottender Kacke besteht.

herbert
    Auch die beste Komposterde ist verrottete Kacke...
    Liebe Grüße
    Doris

Gast
    Original von dobra49

....Großteil der Einstreu irgendwann nur noch aus rottender Kacke besteht.

herbert
    Auch die beste Komposterde ist verrottete Kacke...
    Herbert, und stell dir mal vor, dein Bauch ist auch voll mit dem Zeug.

Jaja, ...

...verrottende Hühnerkacke gehört aber auf den Komposthaufen, nicht in den Stall, und in meinen Bauch gelangen die (sicher schmackhaften) verwesenden Väkalien meiner lieben Damen auch eher selten, da drin werden zu größten Teil (neben Schokolade und so) für den Menschen geeignete Nahrungsmittel verdaut, die kommen dann als Menschenschiss wieder raus und der gehört ebenfalls nicht in den Hühnerstall oder gar wieder in meinen Bauch. WC kommt von water closet, da solls hin und dann ab in die Kläranlage damit.
    Was ich mir oben reintue behagt mir ja durchaus.
    Was dann draus wird, muss ich ja aber deswegen nicht als Gesichtscreme hernehmen.
    Das ist so wie mit meinem Speichel, der ist in meinem Mund, (wär ja sonst auch ganz schön trocken) und ekelt mich nicht.
    Liegt der aber erst mal als Spucke auf der Straße, möcht ich ihn nicht wiederhaben.
    Hühner fressen sicher lieber lecker Küchenabfälle, als ihre Kacke, sonst würde die ja nie lange irgendwo liegen bleiben und das wär aber dann doof für s DLMen und die Stallrotte und so, oder?

hehe

herbert

Gast
    Jaja, ...

...verrottende Hühnerkacke gehört aber auf den Komposthaufen, nicht in den Stall, und in meinen Bauch gelangen die (sicher schmackhaften) verwesenden Väkalien meiner lieben Damen auch eher selten, da drin werden zu größten Teil (neben Schokolade und so) ...
    herbert
    Du weisst aber, dass Termin "Schokolade" ist nicht geschutzt, so darf man alles nennen was braun ist?

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Murmeltier

Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Haha.

Je nach Schkoladentyp sind die Inhaltsstoffe verschieden.
    Wenn sich etwas Schokolade nennen will muss immer
    Zucker und Kakaobutter
    drin sein. Je nach Sorte halt noch
    Kakaomasse und Milchpulver.
    Das ganze lässt sich dann abgepackt, z.B. in Tafeln, als Schokolade verkaufen.
    Die ist dann aber hoffentlich lecker, noch unverdaut und ist auch nicht im Stadium der Verrottung und hat höchstens rein äusserlich was mit Kot/Hühnerscheiße/sonstiger Väkalien gemein.

Wenn das da, wo Du herkommst anders ist....dann:

Guten Happetit.

herbert

Land
    USA
    Reg Dich mal ab, Herbert! Ich habe nicht vor, 20 Masthybriden mit den anderen Huehnern zusammen zu halten, hoechstens 10. Und was fuer Idioten fuettern ihre Huehner mit Hundefutter? Ich bestimmt nicht! Meine Huehner bekommen leckeres Biofutter, fuer Huehner, nicht Hunde. Die MH's wuerden ein fuer sie geeignetes Huehnerfutter bekommen, je nach Alter, und dazu noch massenweise Gruenfutter aus dem Garten. Deren Kot wird nicht anders riechen als der meiner jetzigen Damen.

@Irma: Du wirst es nicht glauben, aber es stinkt tatsaechlich nichts. Das einzige, was man im Stall riechen kann, ist das Stroh (ich habe ihnen waehrend der kalten Zeit einen Strohballen zum spielen reingestellt). Die Huehner haben sich im Stall eine Badeecke eingerichtet (draussen ist es momentan zu nass), die trocken und sauber ist. Die Huehner sind den ganzen Tag draussen und kommen immer nur fuer kurze Zeit in den Stall, um ein Ei zu legen oder sich mal im Staub zu waelzen. Der meiste Kot faellt draussen an, und dann noch ein bisschen unter den Sitzstangen.

@Murmeltier: An Herbert's Schokolade moechte ich ja nun nicht denken... :P

Dlm

Hallo an Alle,
    bin seit gestern Mitglied im Hühnerforum und habe mich heute durch den gesamten Deep Litter Beitrag gelesen(manchmal eher gequält,manchmal aber auch gelacht)Sehr unterhaltsam,euer "Schlagabtausch".Aber ich habe eine Menge gelernt,das ist die Hauptsache,da ich ja Neuling bin.Halte zwar schon seit fast 3 Jahren 2-3 Hühner plus 1 Hahn (war ein Geschenk zum Einzug auf unseren Hof),dazu kamen letzten Sommer 11 Eintagsküken(Lohmann's Braune,wir wollten für unsere "Großfamilie" genügend Eier).
    8 habe ich großbekommen,die legen seit Anfang Januar 6-7 Eier täglich.
    Die alten Hennen hat wohl der Fuchs oder so geholt....und seit heute sind wir stolze Besitzer von 3 Marans,3 Araucana,1 Sussex und 1 Amrocks.Und da ja jetzt doppelt soviel Mist anfällt,war der "Fred" für mich ganz nützlich,die Bilder auch,wie man die Kotbretter mit Zeitung belegt,wie ihr es mit dem Auslauf im Winter handhabt und natürlich die Meinungen über DLM....Da muß ich noch drüber nachdenken....wollte mich aber schonmal für die vielen Denkanstöße bedanken....und die ersten Fragen werden wohl nicht lange auf sich warten lassen

Land
    USA
    Hallo millasoma!
    Erstmal herzlich willkommen im Forum! Wow, Du hast Dich tatsaechlich durch den ganzen DLM-Thread geackert? Lass Dich von unseren "Schlagabtauschen" nicht abschrecken; hier geht's manchmal etwas chaotisch zu, aber jeder kann hier seinen Senf dazugeben.
    LG,
    Annika

Seite 48 von 203 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte