Seite 39 von 203 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 2021

Thema: Deep Litter Method?

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Original von legaspi96
    Ach Herbert, vielleicht lebe ich einfach nur gefährlich. Ich wühle auch jeden Tag im Heu rum, ohne Staubmaske.
    Und wenn Du es genau wissen willst, ich arbeite im Hühner-, Gänse,- Schafstall und drehe mir zwischendurch eine Kippe, ohne mir die Hände gewaschen zu haben. Da müßte ich Würmer ohne Ende haben, aber ich glaub, die hab ich nicht. Ist vielleicht alles nur eine Sache der Einstellung.
    Grüße
    Monika
    Pfui Diebel Monika dass Du Dich das auch noch sagen traust. Ist Dir klar, was Du Dir da alles holen kannst......und jetzt duck Dich schnell....H-Man fliegt gleich ein und wird Dir einen Verweis erteilen

LG, Karin
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Original von Myfanwy
    Original von legaspi96
    Ach Herbert, vielleicht lebe ich einfach nur gefährlich. Ich wühle auch jeden Tag im Heu rum, ohne Staubmaske.
    Und wenn Du es genau wissen willst, ich arbeite im Hühner-, Gänse,- Schafstall und drehe mir zwischendurch eine Kippe, ohne mir die Hände gewaschen zu haben. Da müßte ich Würmer ohne Ende haben, aber ich glaub, die hab ich nicht. Ist vielleicht alles nur eine Sache der Einstellung.
    Grüße
    Monika
    Pfui Diebel Monika dass Du Dich das auch noch sagen traust. Ist Dir klar, was Du Dir da alles holen kannst......und jetzt duck Dich schnell....H-Man fliegt gleich ein und wird Dir einen Verweis erteilen

LG, Karin
    bin schon weg
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    USA
    Zumal hier Vergleiche zwischen Asbest und Kieselgur gemacht werden, muss ich sagen, dass der Vergleich doch ziemlich arg hinkt. Der Grund dafuer ist die Verwendung beider Materialien. Asbest wurde in feuerfeste Platten etc. fuer den Hausbau verarbeitet und bot in dieser Form kein gesundheitliches Risiko. Das entstand erst, wenn alte Haeuser renoviert und Asbestverkleidungen runtergerissen wurden, wobei Staub aufgewirbelt und eingeatmet wurde. Kieselgur hingegen wird direkt in Pulverform benutzt, kann also auch gleich eingeatmet werden. Und alle, die sich nicht damit auskennen, sollten mal die Threads ueber Kieselgur durchlesen. Klar sollte man sich vorm Einatmen schuetzen, genauso wie man sich vor dem Einatmen von Asche, Staub oder Saegemehl schuetzen sollte. Aber Kieselgur deswegen gleich als Teufelszeug anzuprangern...nee!
    LG,
    Annika

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich denke, es sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie sie/er gegen die Milben angeht. Ich habe gelesen, das Orangenöl im Stall zerstäupt auch gut gegen Milben helfen soll. Heute morgen habe ich im Bioladen nachgefragt, die Frau hatte auch schon davon gehört aber sie hatten es gerade nicht vorrätig.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    USA
    Monika, das kann gut sein. Ich habe im Sommer immer Ameisen, will aber nichts chemisches spruehen. Ich habe ein Ameisenspray gefunden, dessen Hauptwirkstoffe Pfefferminzoel, Zimtoel und Sesamoel sind. Das wirkt wunderbar, und nicht nur gegen Ameisen. Ich habe mal probehalber meine Rosen damit eingesprueht und hatte tagsdrauf keine Blattlaeuse mehr (und die Rosen rochen wie Zahnpasta ). Einen Versuch bei Milben waer's also bestimmt wert.
    LG,
    Annika

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Annika,
    wie heißt dieses Ameisenspray? Ich habe im Moment total viele Ameisen und Blattläuse. Aber mit der chemischen Keule will ich nicht an mein Gemüse gehen.
    Grüße
    Monika

smile

Mother Goose hat dem Nagel auf die Fresse gehauen...

Die Kieselgur ist tatsächlich wesentlich gefährlicher als Asbest, weil sie feinst-staubförmig verkauft wird und sehr scharf(-kantig) ist.

Atmet man genug davon an einem Tag ein (bei Menschen nur etwa 0,5 g ) stirbt man Tags darauf. Man ertrinkt regelrecht an Wasser und Blut in der Lunge.
    Gerinnungsfördernde Medikamente helfen dann auch nicht mehr.

Also: Man braucht durchaus keine 5 Jahre lang immer ein wenig Kieselgur einzuatmen um dann darauf zu warten, langsam an (Lungen-) Krebs zu verrecken, man kann auch recht schnell dran sterben.

Die Dosis, die Dosis,...wieder mal machts die Menge.

Und wenn wir uns und unseren Hühnern nicht sooooooooooo viel des Guten auf einmal gönnen , dass es zum Abdanken reicht: der Großteil des vernarbten Lungengewebes, welches glücklicher Weise nicht in Krebsgeschwüre abartet, macht uns nicht etwa kurzatmig, sondern macht uns zu Ausdauersportlern und stärkt unstere Lungen-Abwehrkräfte. Bei den Hühnern bewirkt es sicherlich auch noch wohlschmeckendere Eier und schönes Gefieder, Karin wird davon sogar glücklich.

herbert.

Mmmmmmmmmmh, köstlich.

herbert

Die links dürft Ihr Euch mal selber googln, bedankt Euch bei Myfanwy, die mag keine Linksammler.

herbert
    Wenn heut` die Welt untergeht, pflanz` ich morgen ein Apfelbäumchen.

Land
    USA
    Monika, das Spray ist von EcoSmart. Ob es das allerdings auch in Deutschland gibt ist fraglich. Aber vielleicht gibt's ja was aehnliches, oder Du kannst es evtl. auch selbst mischen (2% Pfefferminzoel, je 1% Zimt- und Sesamoel auf 96% Wasser plus etwas Lecithin als Emulgator und dann in Spruehflasche fuellen).
    LG,
    Annika

Hallo,
    unser Hühnerstall is jetzt fast zum einziehen bereit. Habe nun etliche säcke rindenmulch gekauft und grad festgestellt, das draussen an der verpackung so klitze kleine tierchen rumkrabbeln, so hell gelbe. ist das schlimm? Ausserdem steht drauf: das es die schnell vermehrung von kleinsttieren fördert.

Ist das so gedacht, bei DLM?
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -
    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.

Land
    D
    Original von HerbertWolfgang
    Mother Goose hat dem Nagel auf die Fresse gehauen...

Die Kieselgur ist tatsächlich wesentlich gefährlicher als Asbest, weil sie feinst-staubförmig verkauft wird und sehr scharf(-kantig) ist.

Atmet man genug davon an einem Tag ein (bei Menschen nur etwa 0,5 g ) stirbt man Tags darauf. Man ertrinkt regelrecht an Wasser und Blut in der Lunge.
    Gerinnungsfördernde Medikamente helfen dann auch nicht mehr.
    Jetzt weiß ich endlich wovon mein Opa, die Göttin hab ihn selig gestorben ist. Mit 82.
    An Kieselgur bestimmt, das hat er immer ohne Staubmaske an die Wände und in die Ecken geklatscht. Allerdings wars ein Glioblastom das ihn hingerafft hat. Aber egal, is ja auch Krebs.

Sorry, ich setz mich ja direkt wieder brav auf meine Finger.
    Seid lieb gegrüßt
    -------------------------

Seite 39 von 203 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte