Seite 181 von 181 ErsteErste ... 81131171177178179180181
Ergebnis 1.801 bis 1.803 von 1803

Thema: Deep Litter Method?

  1. #1801

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    Bernried
    PLZ
    82347
    Beiträge
    71
    Ich schätze so 1-2 Jahre, hängt sicherlich auch vom Holz selbst ab. Nachdem es mich nichts kostet werde ich es mal ausprobieren und evtl. schneller zersetzbares Material mit einbringen um eine gute Mischung zu erreichen

  2. #1802
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von ManuelW Beitrag anzeigen
    Hobelspäne hab ich zur freien Verfügung da muss ich dann nur schauen das ich nicht zuviel Eiche und Nuss reinbringe sonst ist wegen der Gerbsäure gleich wieder vorbei mit Mikroorganismen. Ich habe noch einen Pack Hanfhächsel die würde ich noch dazugeben.
    Es wird hier immer wieder von Walnusslaub gesprochen, das man einbringen soll. Walnuss hat auch sehr viel Gerbsäure.... daher sollte das eigentlich nicht so wirklich das Problem sein. Immerhin reden wir hier ja nicht von klassischem (nassen) Kompost, sondern von Trockenzersetzung.

    Hanfhäcksel sind bei mir auch Basismaterial. Abhängig von der Feuchtigkeit kann das recht schnell gehen mit Zersetzung oder auch quasi gar nicht verroten. In einem Stall, in dem die Hühner Wasser ständig verschütten, ist nichts mehr mit Hanfhäcksel, in einem anderen, in dem die Hühner brav das Wasser belassen, wo es hingehört, scheint sich das Zeug fast nicht zu zersetzen....

  3. #1803

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    Bernried
    PLZ
    82347
    Beiträge
    71
    Danke dir, dann hau ich rein was ich habe
    Dann habe ich morgen was vor

Seite 181 von 181 ErsteErste ... 81131171177178179180181

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •