![]() |
im Beitrag 1326 zwiehuhn neuling: meinst du mich da mit "dumm"?
weil ich den Herbert nicht als Troll empfinde?
@mato
würde es hier einen "gefällt mir" button geben, bekämst du ihn von mir
lg wolf
auf dass dieser thread erhalten bleibt...!
Nein,
du bist doch nicht gemeint - ein äußerer kann je nach Intensität "Trollerei" früher oder später dafür halten.
Ich wollte damit nur aussagen daß er sich nicht als "Nichttroll" empfinden kann wenn eine Mehrzahl ihn dafür hält.
Daß er ein Beispiel zitiert (in diesem Falle dich), er also nie ein Troll ist - dieser Ansicht wollte ich widersprechen.
Explizit: Du bist weder dumm, doof noch Troll - leider habe ich einen Schreibstil über den du gestolpert bist. Es tut mir leid.
Wenn du dich von mir angegriffen fühlen solltest (auch in Zukunft) - es ist nicht so!
Gruß Johannes
PS: Ich hab seit heute 8 neue frische Küken aus 10 eigenen und 2 Versandeiern (spät abgestorben) *freu*
0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden
Danke Johannes für deine erklärung.
jetzt habe ich es auch verstanden - manchmal blick ich es nicht gleich.
somit ist ja alles gut.
dir glückwunsch zu deinen küken und viel Freude damit
Liebe User, bitte kommt nun wieder zurück zum Thema!
Wenn es in diesem Stil weitergeht, werde ich nicht zögern, Verwarnungen zu verschicken.
Es gibt immer mal wieder Provokateure, aber erst wenn andere darauf einsteigen, wird ein Thread zerschossen.
Einen schönen Tag Euch allen!
Antje
Besser geht nicht ohne anders.
Ich habe noch eine große Bitte an Dich, Herbert:
der Thread ist echt sehr interessant und ich habe ebenso durch mehr als Hundert Seiten fast alles durchgelesen, bevor ich selbst ein DL-Experiment startete. Du ahnst nicht, wie mühsam das Lesen wegen der Beiträge des Users wolfgangherbert war. Bitte-bitte fasse Deine Beiträge so, dass auch die nachfolgenden Generationen im Stande sein können, hier durchzusteigen. Dir soll bewusst sein, dass Du das gleiche Schreibstil hast, wie Dein "Kritiker"-Vorgänger. Aber Du bist ja neu und vielleicht ist es Dir nicht bewusst? Und Du hast auch noch einen ähnlichen Namen gewählt. (Zufälle gibt es!) Und alle, die sich hier ernsthaft dieses Themas angenommen haben, möchten sich über das Thema informieren. Vor allem, was die Probleme oder Fehler anbetrifft. Jedem hier, genauso wie Dir, ist die Gesundheit seiner Hühner wichtig. Also lass uns vernünftig darüber reden - ohne Angreifen.
*puuuhhh*
Jetzt noch zum Thema:
Außer Trockenheit ist bei DL noch unbedingt das Scharren wichtig. Ich merke deutlich den Vergleich im Schlafstall und draußen. Im Schlafstall scharren meine Damen überhaupt nicht - wie der Name schon sagt, schlafen sie dort nur. Nur Rjaba hat sich fürs Nest interessiert. Aber scharren - nix da. Also wenn dort Kot ganz frisch am frühen Morgen noch liegt und noch nicht trocken ist, riecht es noch. Sobald ich das untergrabe, ist es weg.
Draußen in der Voliere ist es genau das Gleiche: wenn die Damen auf den Ästen gerade faulenzen, merkt man ab und zu frischen Kotgeruch. Wenn sie nach unten gehen und alle anfangen, freudig nach Würmern zu suchen, schwindet der Geruch.
DL hat also höchstwahrscheinlich den besten Erfolg, wenn die Damen sehr scharrfreudig sind. Das, was im Garten auf den Blumen- und Gemüsebeeten eine Horrorvorstellung ist (sie vernichteten innerhalb von Sekunden meinen kostbaren Dill, als sie Mal ausgebrochen waren), ist in Form vom extra für sie vorbereiteten Boden ein wichtiger Betandteil des Systems.
Jetzt frage ich mich, wie es mit den Hühnern aussieht, die wenig scharren. Funktioniert da auch DL? Hat jemand hier wenig scharrende Hühner und kann darüber was sagen? Danke!
Geändert von Roksi (21.05.2015 um 10:48 Uhr)
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Wenn man ein paar Körner hineinstreut, dann scharren sie von selbst. Bei mir gehts auch, wenn ich ihnen einmal Laub einstreue. Wahrscheinlich sind da noch Insekten und so drin, sodass sie scharren. Sie brauchen halt ein bisschen Animation.
Das mit den Körnern mache ich auch - allerdings scharren sie nicht so stark, wie wenn sie auf einmal auf Würmerjagd sind. Bei Körnern wird nur etwas "oberflächlich" gekrazt. Aber ich führe es darauf zurück, dass sie noch jung sind. Immerhin haben sie, sagen wir, vor 1 Monat nicht ansatzweise so gescharrt, wie heute. Also kann es nur besser werden.
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Interessant.
Die Rede ist hier immer vom Stall. Funktioniert das auch draußen in der Voliere?
Voraussetzung ich überdache diese damit es trocken bleibt. Was ist wenn ich es drauf regnen lasse?
Aktuell riecht man sie schon ordentlich wenn die Sonne draufknallt und die fliegen die sie anziehen....
Lesezeichen