Seite 134 von 203 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 2021

Thema: Deep Litter Method?

Land
    Österreich
    Erstens einmal deine Ansprache oben ist eindeutig herablassend und beleidigend.
    Zweitens ist mein Wissen aus dem Artikel am Anfang, nur hab ich den Artikel früher einmal gelesen und kann dir den Absatz nicht sagen, ist auch eher eine Paraphrasierung...
    Und Drittens, wie alt bist du? Benehmen tust du dich nicht gerade erwachsen, ließ einmal durch, bevor du abschickst.
    Falls du mich meintest, weil du hast zwar schön mit Emoticons gearbeitet, damit alles schön gelb und bewegt wird, aber wirklich viel steht da nicht drin. Soll ich jetzt den ganzen Thread durchsuchen um zu wissen worauf du anspielst? Es wurde schon erwähnt, dass es bei Hühnern manchmal sogar zu trocken ist. Wenn du wirklich diskutieren willst, solltest du versuchen dich konstruktiv einzubringen.

PLZ
    56825
    Land
    de
    Ach Susi, ich habe doch Zweihuhnneuling gemeint, nicht Dich.

Außerdem habe ich den ganzen Fred mit wachsendem Interesse gelesen und mir auch noch andere Quellen gegoogelt.

Das mit den Emos macht halt Spaß und wertet nicht ab, was ich zu sagen und zu fragen habe.

:

Neuling soll halt mal seine Quellen nennen, nicht immer nur von irgendwelchen englischen Artikeln faseln, die er weder übersetzt, noch erklärt.

Mich nennt er aber Troll.

bis denn

PLZ
    73035
    Land
    BW
    Zitat Zitat von Hühnerherbert Beitrag anzeigen
    Zitat von Dingbums-Neuling .... gekürzt....
    Und gib doch bitte mal die Quelle Deines Wissen preis, evtl. mit eiem link.

Danke
    Hi Dingensbums-herbert,

Auf der 2. Seite des Unterforums "Innenausbau" findest du: "Deep Litter Übersetzung aus dem englischen"

. . . und wie schon von andere Seite gesagt: Dein Ton ist mehr als grenzwertig.

Bitte Troll
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

Land
    Tirol
    Ihr zerschießt hier gerade diesen interessanten Thread.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Mal einen anderen Gedanken reinbringen:

Muss denn der Kot überhaupt zwangsläufig zersetzt werden, damit es PK ist?

Ich meine: stellen wir uns Rosinen vor... (Ne, schlechter Vergleich )

Also: wieso kann dieser Kot eben nicht "einfach", ohne dass darin großartig "bakteriell gewerkelt" werden muss, einfach nur als Staub ebenso als ein gesundes Naturprodukt gelten?

Hat man etwa nur dann ein "gutes Gefühl", wenn irgendein komplizierter Verwesungsprozess stattfinden muss? Finde ich nicht. Getrocknetes Holz verwest GSD nicht, wenn man daraus ein Haus gebaut hat. Manche Häuser aus diesem Naturprodukt halten Jahrhunderte lang.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Land
    Österreich
    Genau das meinte ich ja. Vlt. ist Deep Litter dazu in der Lage, irgendwie die Bakterien aus dem Kot zu nehmen. Dann ist es ja nichts mehr Ekliges, sondern nur verdautes Essen. So wie das, was die Kühe wieder raufwürgen, nur noch weiter verwertet. Ist ja nichts Schlimmes, Stickstoffansammlung und was sonst noch so drin ist. Das ist ja dann verwandeltes Gras und Körner und Würmer. Ist verständlich, was ich meine?

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Ich denke, abweisende Meinungen hängen auch mit unserer gesellschaftlicher Einstellung zu den Hinterlassenschaften generell zusammen. Die meisten werden erzogen, dass es "bäh" ist. Wird "anonym" im Klo runtergespühlt und wenn der Hund auf den Asphalt kackt, dann stinkt es, wenn man reintritt.

Aber eigentlich sollte die Einstellung anders sein. An sich ist es ein kostbares Naturprodukt, mit dem Mutter Natur schon arbeitete, bevor der liebe Gott den Menschen überhaupt im Sinne hatte. Man muss sich nur mit dem Thema etwas eingehender beschäftigen. Und dass wir die Nahrung essen, die auf dem Mist der Tiere gewachsen ist, ist zwar bekannt, aber wird eher "übersehen". Ja nicht daran denken.
    Geändert von Roksi (19.05.2015 um 21:21 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Zitat Zitat von Hühnerherbert Beitrag anzeigen

Sprichst Du überhaupt Englisch?

Nein. Ich bin nicht so ein toller Hecht wie Du. Mit meinem NRW-Abi waren Fremdsprachenkenntnisse nicht verbunden. Deshalb bitte ich Dich, dieses Buch zu lesen: http://www.amazon.de/Deep-Litter-Egg.../dp/0571058752. Danach kannst Du uns dann genau erklären, wie und warum DL nicht funktioniert. Da haben wir dann alle was von.....
    LG m.

@hühnerherbert

1) glaubst DU allen ernstens, dass sich hier alle deine endlos langen tiraden wirklich durchlesen?

2) ist es erwiesen, dass DL funktioniert, wennst es nicht einsiehst, weil du es nicht verstehst, musst du nicht diesen sehr interessanten thread stören
    da hast weder du noch andere was davon

kritiken sind immer gut, aber du hast leider keine argumente, sondern nur vorurteile, und vor allem, keine erfahrung

wie auch immer

lg wolfgang

ps: lass doch anderen ihre meinung und ihren glauben

PLZ
    905xx
    Ich bin ein riesen Fan dieses Forums und mich freut es, dass es hier wahnsinnig viele Menschen mit vielen Meinungen gibt und hier der ewig-schon-Hühnerzüchter neben den Hybridhalter gibt, der Hühnerstreichler neben den Hühneresser. Das ist super.
    Es gibt konstruktive Gespräche über verschiedene Aspekte verschiedener Themen und wenn einem ein Thema nervt oder langweilt - mei, das Forum ist gross, dann schreibt er wo anders.
    Es gibt verschiedene Sprecher, sachliche, schulmeisterliche, lustige, alberne, emotionale, begeisterte, ständernde.
    Super, denn im Grunde bleibt hier fast immer (vielleicht auch dank guter Moderatoren) eine gute Grundhaltung erhalten.

Was hier gerade mit der DL-Thread passiert trotz vermehrter Anstrengungen Kritik konstuktiv reinzunehmen ist einfach doof. Hühnerherbert nennt Menschen Dingsbums, albert mit Emoticon und glaubt, damit unhöfliche Unsachlichkeit wett zu machen.
    Kurz: Hühnerherbert, Du benimmst dich wie ein Mensch, der sich vorgenommen hat, in seiner zu üppigen Freizeit die Menschen durch seine Querschlägergedanken zum Denken zu animieren. So beschreiben sich diese Menschen selber, andere nennen sie TROLL.

Ich wünsche mir, dass der Thread erhalten bleibt und nicht geschlossen werden muss. Dann müssen wir mit unseren Erfahrungen neu anfangen.
    Grüße, Mato
    2.4 Marans sk, 0.0.11 bunte Kükenschar

Seite 134 von 203 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184 ... LetzteLetzte