Anna93,
wie hoch schätzt du die Überlebensaussichten von Maden in einem Stall voller Hühner?![]()
![]() |
Anna93,
wie hoch schätzt du die Überlebensaussichten von Maden in einem Stall voller Hühner?![]()
ohwe.. picken und scharren die tatsächlich so tief? Ist ja der Wahnsinn.. ja dann werd ichs wohl genauso machen:P
Also im Prinzip ist das einzige was ich zu tun habe 15cm Erde aufschütten richtig?
Keine Maden, kein Gestinke, nur Staub 😃
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo,
es ist ja sehr erfreulich, dass sich die Ansicht durchgesetzt hat, dass man eine breite Pallete von Einstreu zum Aufbau einer Tiefstreu einsetzen kann.
Auch zum Thema gehört es aber vielleicht, dass die Tiefstreu noch eine zweite Funktion haben kann: Das ist die Schonung des Auslaufs. Die meisten Probleme mit dem Auslauf entstehen durch die Nutzung des Auslaufs bei Nässe. Es bietet sich an, die Hühner bei Nässe und Schnee im Stall mit Tiefstreu zu lassen. Das tut den Hühnern nicht weh, da sie sich auf der Tiefstreu sehr wohlfühlen und schont den Auslauf ungemein. Kann man sich auch noch einen Wechselauslauf einrichten, gibt es fast keine Auslaufprobleme mehr.
Freundliche Grüße Bachstelze
Eignet sich Tiefstreu auf für einen überdachte Voliere, deren Seiten"wände" offen sind? Bei sehr starkem Regen sind die äußeren 20 cm feucht.
Ein Leben ohne Hühner ist möglich, aber sinnlos.
Auch in der Voliere sollte das problemlos funktionieren.
Ich schütte abundzu die Tränke im Stall aus, verschwindet in nullkommanix und ist nach 5 minuten nicht mehr zu sehen
ich muss nochmal fragen.. find das jetzt hier auf die schnelle nicht mehr...
was ist mit würmern bei dieser methode? angenommen meine hühner hätten würmer und scheißen ins einstreu. hab ja keine sitzstanden somit auch kein kotbrett. dann werde ich den würmern doch gar nicht herr...
und vorhin beim auslauf putzen dachte ich mir, ich putze fast täglich den auslauf, alse sammle die haufen vom rasen ab, zwecks der hygiene. und im stall haben sie deep liter. das beißt sich doch.... ?
ich habe gelesen, das wurmeier in der luft umherwirbeln... in meinem stall ist es staubig wie die sau... da atme ich die auch ein, oder wie?
und was mit den milben? habe gelesen, die haben nester auch gerne im einstreu... auch in deep liter?
HILFE bin nun total verunsichert... habe kein geeignetes einstreu gefunden, mit deep liter lauft es ganz gut, stinkt nicht, staubt nur, ABER ich hab so angst wegen würmer und milben![]()
Da hab ich keine Angst - wenn irgendwas wäre schmeiß ich das ganze Zeug halt raus. Mach den Stall wieder sauber und streu neu ein. Bei mir ists nicht staubig. Ich hab nur Flachsstroh drin und hab am Anfang eingegossen. So ist der feine Staub unten und oben staubt es nicht mehr. Außerdem Sprüh ich jeden Tag mal mit meiner EM-Wasser-Micorgur-Lösung auf Boden und Sitzstange usw. - Die Kothaufen hol ich aber auch runter (halt die die ich einfach erwische).
Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,
ich hab ne mischung aus, rindenmulch, sägespäne, sand, kompostierbares katzenstreu und bissle heu (das vom legenest, was rausfällt).
EM hab ich aufgegeben. überzeugt mich nicht.
Lesezeichen