Nehm doch eine kunstoffplatte
habe ich auch.
Die ist ganz gut zu reinigen
ist leicht
leicht mahl raus zu nehmen und ab zu Dampfen
Gruß Farmer
![]() |
Nehm doch eine kunstoffplatte
habe ich auch.
Die ist ganz gut zu reinigen
ist leicht
leicht mahl raus zu nehmen und ab zu Dampfen
Gruß Farmer
Siebdruckplatten!
Das beste vom Besten!
Lg
Ironbird
Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Hier geht es um die Verwendung von vorhandenen Materialien.Original von BC.Rich-Ironbird
Siebdruckplatten!
Das beste vom Besten!
Lg
Ironbird
Mit Geld kann jeder.![]()
alte Bretter gehen auch, die kann man mit Zeitung belegen oder auch mit Futtersäcken.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo!
Danke, daß ihr noch dran denkt!
Ja, es ging darum, das zu verwenden, was noch da ist.
Wir hatten die Glasplatte schon im Stall, aber da wir zwei Stangen machen wollten, war sie dann doch leider zu schmal mit 50cm.
Wir haben auf dem Dachboden aber noch ein altes Bett aus den 50ern gefunden, mit so ganz glattem, glänzendem Lack, da haben wir jetzt Kop- unf Fußteil genommen.
Die Platten sind auch rausnehmbar, das ist sicher praktisch.
Wäre die Glasplatte aber breiter gewesen, hätten wir sie sicher verbaut.
glg!
Wir haben 0.4 Zwergwyandotten , o.1 Zwergbrahma, 0.7 Zwergaustralorpmixe und 5 Orpingtonküken
Na, wart ab! Wenn die Chickas sich fleissig vermehren, dann kannst Du die Scheibe in den nächsten Stall einbauen...Original von Erbgut
Hallo!
Danke, daß ihr noch dran denkt!
Ja, es ging darum, das zu verwenden, was noch da ist.
Wir hatten die Glasplatte schon im Stall, aber da wir zwei Stangen machen wollten, war sie dann doch leider zu schmal mit 50cm.
Wir haben auf dem Dachboden aber noch ein altes Bett aus den 50ern gefunden, mit so ganz glattem, glänzendem Lack, da haben wir jetzt Kop- unf Fußteil genommen.
Die Platten sind auch rausnehmbar, das ist sicher praktisch.
Wäre die Glasplatte aber breiter gewesen, hätten wir sie sicher verbaut.
glg!![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Als dann die Hühner kamen und die erste Nacht auf den neuen Stangen verbrachten, haben wir erstmal gemerkt, daß wir doch etwas überdimensioniert gedacht hatten - da passen sicher noch 20 Hühner drauf
Aber wenn ich mal einen separaten Stall baue - die Glasscheine läuft uns nicht weg.
glg!
Wir haben 0.4 Zwergwyandotten , o.1 Zwergbrahma, 0.7 Zwergaustralorpmixe und 5 Orpingtonküken
Oh, das Thema hier hab ich leider jetzt erst gelesen...
Ich hab nämlich ne Glasplatte als Kotbrett, damit mehr Licht nach unten durchfällt.
Drunter ist die die Küken - oder Quarantäne-abteilung.
Ist ne praktische Sache und funktioniert wirklich gut, ich hätte es empfohlen!![]()
Mal ne andere Frage zum Kotbrett.
Ich habe mir das am Freitag gebastelt, klappt wunderbar. Nur habe ich das Gefühl, das der Stall sehr viel mehr riecht, als wenn sie den Kot aufs Stroh (somit au den Boden) fallen lassen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Aber gerade wenn Du Zeitung drauf liegen hast, ist der Kram ruck-zuck draussen und gegen eine neue Ausgabe getauscht. Merke: Gerade Hühner sind neugierig und immer dankbar für neue Informationen...Original von legaspi96
Mal ne andere Frage zum Kotbrett.
Ich habe mir das am Freitag gebastelt, klappt wunderbar. Nur habe ich das Gefühl, das der Stall sehr viel mehr riecht, als wenn sie den Kot aufs Stroh (somit au den Boden) fallen lassen.
Grüße
Monika![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Lesezeichen