Ist wirklich stark von der Rasse abhängig. Wenn man eine Rasse zum erstenmal selbst beringen will, ist es sicherlich ratsam schon frühzeitig Ringe zu haben um ab und zu einfach mal probieren zu können wann der richtige Zeitpunkt ist.
![]() |
Ist wirklich stark von der Rasse abhängig. Wenn man eine Rasse zum erstenmal selbst beringen will, ist es sicherlich ratsam schon frühzeitig Ringe zu haben um ab und zu einfach mal probieren zu können wann der richtige Zeitpunkt ist.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Hmm, das wundert mich etwas - bei 8 Wochen habe ich bei meinen Zwerg-Barnevelder eigentlich keine Probleme die Ringe aufzuziehen.Original von kerstin22
danke für eure Antworten,
also wenn ich gewartet hätte, bis sie acht Wochen alt sind, hätte ich keinen einzigen Ring mehr drüber bekommen![]()
Du hast die hintere Zehe schon nach hinten (Richtung Lauf) gebogen?
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Also ich habe dieses Jahr ab der 8. Woche meine Zwerg- New Hampshire beringt. Manche von den Hähnen hatten aber noch zu kleine Beinchen, deshalb hab ich bei denen noch 1 Woche gewartet und dann drübergezogen![]()
1,5 Australorp, schwarz; 1,2 Deutsche Lachshühner, lachsfarbig; 0,4 Kraienköppe; 0,2 Orpington; 0,3 Hybriden
@Schoko90
echt, dann wäre es bei mir nicht mehr gegangen
Wollte dir ne PN schicken aber dein Postfach ist voll![]()
Gruß
Kerstin
Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht
achso mein postfach ist voll!? deshalb hab ich keine neuen nachriten bekommen-.- son mist
1,5 Australorp, schwarz; 1,2 Deutsche Lachshühner, lachsfarbig; 0,4 Kraienköppe; 0,2 Orpington; 0,3 Hybriden
ist nicht nur Rasse bedingt sondern auch die fütterung entschieden wichtig .mfg W.M.
@Jersey
Nein hab ich nicht, ich habe alle Zehen zusammen genommen und dann den Ring drüberDu hast die hintere Zehe schon nach hinten (Richtung Lauf) gebogen?Muss ich mal ausprobieren mit der Zehe nach hinten, ob es dann später noch geht.
Gruß
Kerstin
Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht
Es geht definitiv später, sonst müßten ja viele den Ring wieder verlieren wenn der Lauf nicht kräftiger wäre.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Das habe ich vermutet - das ist ein gern gemachter Anfängerfehler.Original von kerstin22
Nein hab ich nicht, ich habe alle Zehen zusammen genommen und dann den Ring drüberDu hast die hintere Zehe schon nach hinten (Richtung Lauf) gebogen?
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Lesezeichen