Hey
Mal ne Frage:
Gibt es eigentlich eine Vorschrift auf welcher Seite das Huhn den Ring tragen muss?
mike
![]() |
Hey
Mal ne Frage:
Gibt es eigentlich eine Vorschrift auf welcher Seite das Huhn den Ring tragen muss?
mike
"Hey" heißt ein ganzes DorfOriginal von _Mike_
Hey![]()
Und nein, es gibt keine Vorschrift auf welcher Seite der Ring sitzen muss. Auch kannst du selbst entscheiden ob die Zahlen leserlich oder auf dem Kopf stehen sollen.
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Hallo!
Da muß ich doch mal doof fragen.
Müssen nur Zuchttiere und Ausstellungstiere beringt werden?
Oder gibts Ringe für jederhuhn?
Z.B.für die Tierseuchenkasse oder dergleichen..
Danke!
Wir haben 0.4 Zwergwyandotten , o.1 Zwergbrahma, 0.7 Zwergaustralorpmixe und 5 Orpingtonküken
Rassegeflügel muß für Ausstellungen beringt sein. Mir ist aber keine Kennzeichnungspflicht von Amtswegen bekannt.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Mir auch nicht. Bei mir haben auch nur die Hühner Ringe, die nochmal ausgestellt werden könnten. Manch ein Züchter macht die Ringe auch ab, bevor er die Hühner verkauft. Kann ja sein, der Käufer schmeisst sie irgendwann in den Wald, wenn sie gestorben sind, und dann wird aufgrund des Ringes der Verkäufer in die Mangel genommen.Original von kraienkopp
Rassegeflügel muß für Ausstellungen beringt sein. Mir ist aber keine Kennzeichnungspflicht von Amtswegen bekannt.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Außerdem kann man die Ringe auch noch selbst zur individuellen Kennzeichnung benutzen.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Zur Zeit gibt es noch keine Kennzeichnungspflicht für Hühner,
aber laut einer neuen Verordnung müssen jetzt Schafe gechipt werden, die hässlichen Ohrmarken reichen nichtmehr aus...
Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis man seine Hühner chipen muss.... und die ganzen Legehennen..und Masthähnchen...![]()
![]()
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
@ Philipp G.
Da ja hinter dem allen eine große Lobby steht, wird es wohl nicht dazu kommen. Aber deine Smilies wollen wahrscheinlich eben dies auch aussagen...Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis man seine Hühner chipen muss.... und die ganzen Legehennen..und Masthähnchen...
danke für eure Antworten,
also wenn ich gewartet hätte, bis sie acht Wochen alt sind, hätte ich keinen einzigen Ring mehr drüber bekommen
Man muss einfach frühzeitig probieren, ist wohl von Rasse zu Rasse sehr unterschieden![]()
Gruß
Kerstin
Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht
das beringen der Tiere ist nach Rasse und haltungsbedingungen verschieden ,du liegst mit 7 Wochen und mehr schon richtig ,wenn der Fuß zu dick ist verwende ein Gleidmittel z. B. Melkfett . mfg WM
Lesezeichen