Hallo
Ja Dobra49, da geht es uns ähnlich. Mein Hund würde zwar den Hühnern nichts tun, aber da ich nur einen 120cm hohen Zaun habe, möchte ich nicht dass die Hühner dann ständig beim Nachbarn rumlaufen. Meine Amrock und Sussex gehen da nicht drüber, ausser es wäre ein absoluter Notfall, sie müssten sich wohl ziemlich erschrecken.
Ich dachte, um Grünleger zu bekommen muss man einen Aruacanerhahn mit einer weiss legenden Henne verpaaren? Und soweit ich weiss gibt es keine schweren Rassen die weiss legen? Oder stimmt das nicht?Ach das mit dem nicht fliegen kann man ja eigentlich recht schnell hin bekommen.Man nehme einen Araucaner Hahn den man stutzt und eine Henne der schweren Rasse( New Hampshire,Barnevelder..) Eier ausbrüten und schon man Grünleger die nicht so flugfreudig sind.Wenn Man aber nur Zwerge halten kann dann sieht das was schlechter aus.![]()
Wegen den Federn stutzen, ich hatte einen sehr flugfreudigen Hahn, dem wir dann einseitig die Federn gestutzt haben. Es hat absolut gar nichts gebracht, der ist weiterhin locker über den Zaun. Darum möchte ich das eigentlich nicht mehr..
Lesezeichen