meine hühner fressen manchmal von den bantam die eier auf! warum und die trinken das noch
![]() |
meine hühner fressen manchmal von den bantam die eier auf! warum und die trinken das noch
Viele Grüße Xenia![]()
Habe:
4 Bantams, 1 Hahn 3 Hennen
Leider diesen Sommer 2012 alle davorigen Hühner von etwas verjagt worden :'(
hallo
was fütterst du denn? es kann daran liegen , dass die ernährung nicht stimmt ... dass die mädels von irgendeinem nährstoff zuwenig haben , und deshalb die eier fressen.
meistens betrifft das hybrid-hühner.
liebe grüsse,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
ic hhabe hybrid aba immer fängt eine an das eine zu fressen und zwar meine rheinländerin
Viele Grüße Xenia![]()
Habe:
Haben sie Muschelgrit oder gehackte Eierschalen?
Ich habe keine Ahnung, wie du ihnen das abgewöhnen kannst aber du könntest Fallnester nehmen.
LG
gabbi
hääää Muschelgrit?? Fallnester ? was s9nd das kenn die worte noch nicht :/
Viele Grüße Xenia![]()
Habe:
Hallo Xenia
Muschelgrit sind klein gemachte Muschelschalen, gibt es im Tierfutterhandel zu kaufen.
Fallnester sind Legenester, wo die Eier nach dem Legen gleich nach unten wegfallen und so vom Huhn gar nicht mehr erreicht werden können.
Hier kannst du sie mal anschauen: Gehe auf dieser Seite mal auf "Legenester"
http://www.siepmann.net/
Bei uns hat es geholfen, als die Nester täglich zwei bis drei Mal täglich geleert wurden.
Gruß Quaki
Danke die Seite ist interressantJetzt weis ich was Muschelgrit ist danke
Viele Grüße Xenia![]()
Habe:
Und pass auf deine Rheinländerin auf, die anderen Hühner schauen sich das Eierfressen ab und am Ende hast du gar keine Eier mehr !
Liebe Grüße
Doris
hallo
fütterst du auch legemehl? oder nur körner?
liebe grüsse,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Lesezeichen