Hallo!
@sil: Wir fahren heute abend die Schwiegereltern abholen... Die Leute, wo sie heute hin sind haben auch jede Menge Hühner... alles edle Tiere... Es gibt Araucaner und diverse andere Rassen.. darunter jede Menge Zwerghühner...
Werde mal fragen, was sie so haben und ob sie mir sie zeigen und erklären können...
Das ist, denke ich mal, ein guter Anfang für unsere nächste Hühnergeneration...
Die Rassen, die mir hier jetzt genannt wurden, werde ich mir heute abend mal in aller Ruhe im INet anschauen und dann morgen mal mit meinem Mann besprechen, was wir jetzt nehmen sollen...
Ich denke mal,d as es erst mal verschiedene Rassen werden werdenund wir uns dann das beste für uns rauspicken...
Eiermaschinen gibt es auf jeden Fall in Zukunft nicht mehr!!!!
Was kosten denn solche Hühner? Unsere haben wir für 6,50€ bekommen, aber das wird bei "richtigen" Hühnern wohl etwas teurer..
Was ich immer noch nicht weiß, ist, was unser Hahn für eine Rasse ist... er ist gesperbert und ziemlich groß... wir bekamen ihn geschenkt.. er ist schon 3 jahre alt und ein absolut lieber Kerl, nicht aggressiv und toleriert die Ziegen und vor allem die Kinder in seiner Nähe...
@saskia: eine Mauser von fast 5 Monaten halte dann doch für etwas lang...
Liebe Grüße
Lydia
Lesezeichen