Ich hab ja auch so etwas. Mein Freund meinte neulich, dass es auch so Art Fleischflecken oder Blut sein könnte, das schon etwas abgekapselt wurde und etwas mit Kalk umhüllt...![]()
![]() |
Ich hab ja auch so etwas. Mein Freund meinte neulich, dass es auch so Art Fleischflecken oder Blut sein könnte, das schon etwas abgekapselt wurde und etwas mit Kalk umhüllt...![]()
LG, Gallinchen
Könnte vielleicht sein? Jedenfalls haben die Kügelchen etwa die selbe Farbe wie die Eierschale..dass es auch so Art Fleischflecken oder Blut sein könnte, das schon etwas abgekapselt wurde und etwas mit Kalk umhüllt...
Gestern hatte ich ein Ei, da war das ganze Eiweiss übersäht mit solchen Kügelchen. Das Ei ist somit nicht essbar.. Habe das Gefühl es wird schlimmer.![]()
Kannst du die Henne irgendwie herausfinden? Also mal einen Tag lang alle Hennen in Einzelhaft stecken und dann mal alle Eier aufschlagen... Dann weißt du von welcher Henne die Eier kommen, oder sind es mehrere?
LG, Gallinchen
versuch doch mal sie vom Eiweiss zu befreien und dann zu zerdrücken, dann siehst Du ja die genaue Konsistenz, ob kalkig oder fett oder wie auch immer
Nimm mehrere in unterschiedlicher Größe und jeweils dann richtig platt drücken
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Das hab ich schonmal probiert, aber das ging net... Sind dann immer durch die Finger geflutscht, weil ich das Eiweiß net ganz davon wegbekommen hab....Original von piaf
versuch doch mal sie vom Eiweiss zu befreien und dann zu zerdrücken, dann siehst Du ja die genaue Konsistenz, ob kalkig oder fett oder wie auch immer
Nimm mehrere in unterschiedlicher Größe und jeweils dann richtig platt drücken
Gruß piaf![]()
LG, Gallinchen
machs auf einem harten Untergrund, einer Untertasse z.B. und dann gleich unter einem Mikroskop anschauen, da reicht so ein Schülermodell, wenn gar nichts da ist mit einer starken Lupe. Beim Zerdrücken müsstest Du auch schon ein Gefühl für kalkig oder fett erhalten
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Ok, beim nächsten Ei bei dem das ist probier ichs nochmal. Hab hier ein Mikroskop da - gabs mal beim Lidl...Auf jeden Fall haben sich die Dinger recht fest angefühlt.
![]()
LG, Gallinchen
Also ich würde eine Probe mal einschicken. Entweder übern TA oder direkt bei einer veterinärmedizinischen Uni-Klinik. Die forschen ja auch und sind deshalb womöglich an solchen Sonderfällen interessiert und prüfen vielleicht - wenn es etwas außergewöhnliches ist - auch kostenlos.
Ich würde da mal anrufen. Wo ist denn da deine nächste Anlaufstelle?
Grüße flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Ja, das müsste ich mal machen, um genau rauszufinden welche Henne es ist. Es ist eine, maximal 2 Hennen, da es Amrockeier sind, und ich nur 2 Amrockhennen habe. Ich weiss allerdings nicht, ob die "Übeltäterin" IMMER solche Eier legt..Original von Gallinchen
Kannst du die Henne irgendwie herausfinden? Also mal einen Tag lang alle Hennen in Einzelhaft stecken und dann mal alle Eier aufschlagen... Dann weißt du von welcher Henne die Eier kommen, oder sind es mehrere?
Weisst du bei dir welche Henne es ist?
Also ganz zerdrückt hab ich die Kügelchen noch nicht, aber sie sind schon hart, also kalkig würd ich sagen.
Einschicken müsste ich das wohl über den TA, wüsste sonst nicht wohin..
Ich hab 2 Hennen, bei denen das schon gewesen ist. Aber vor allem bei einer Henne ist das, aber auch nicht immer...
LG, Gallinchen
Lesezeichen