ja denke ich auch so!
mein tipp ist noch immer die hygiene!!!
![]() |
ja denke ich auch so!
mein tipp ist noch immer die hygiene!!!
hygiene
hast du denn nicht regelmässig sauber gemacht ?
Folge immer deinem Instinkt!
Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!
es war so: habe seit juni hühner und daher noch nicht sehr viel erfahrung! die erste brut im brutkasten hat komplett versagt (aus 10 eiern 0 küken). die zweite brut war schon besser ( aus 5 eiern 3 küken). bei dieser brut haben wir rasenziegel in den aufzuchtkasten als unterlage gelegt und ca. jede woche erneuert.
bei der dritten brut, haben wir dann auf die rasenziegel verzichtet, und haben handtücher als unterlage benutzt. diese haben wir dann alle 4 - 5 tage erneuert, was warscheinlich zu wenig war. die küken haben stark nach urin gerochen. hab sie dann auch mit brennessel tee gewaschen und trocken gefönt aber einen tag später haben sie wieder "gestunken". hab mir dabei leider nichts schlimmes gedacht.
war wohl so zusagen ein anfänger fehler...
schade. aber aus schaden wird man klug!
Tot durch Vergiftung.
@bemschl: Normalerweise wechselt man die Handtücher mind. zweimal am Tag bzw. Man lässt sie mit einem engmaschigen Gitter nicht mal an den Kot heran.
Konfuzius sprach: "Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern."
Hmm...nur eine Frage:
In wie weit lag bei deinen Küken Inzucht vor?
Ich hatte mal etwas ähnliches, was durch Inzucht bedingt war.
"Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
- Shimon Peres
inzucht: weiß nicht, hab die hühner von einem bauern bekommen und er hat mir nicht gesagt wie weit inzucht betrieben wurde!
hygiene: 2 mal am tag? das hab ich nicht gewusst! war wohl mein fehler!
schade!
Lesezeichen