Klingt verlockend, wenn man seinen Rasen schützen möchte.
![]() |
Klingt verlockend, wenn man seinen Rasen schützen möchte.
Alle echten Lachse scharren ungern. Diese Prinzessinnen schweben am liebsten über einen gepflegten Rasen.
L. G.
Wontolla
Man behauptet ja dass alle befiederten Rassen ungern scharren. Bei meinen Zwergseidenhühnern kann ich das auch bestätigen aber die grossen Seidenhühner scharren fast genauso wie meine Welsumer und Zwergwelsumer. Die Brahma von meinem Vereinskollegen scharren auch wie verrückt. Also so ganz würde ich der Aussage nicht trauen.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Als ich meine drei noch hatte (), konnte ich das bestätigen:
sie haben deutlich weniger gescharrt als die anderen Zwerge.
Mein Zwerseidenhuhn konnte es auch recht gut, hat aber klarerweise
weniger Kraft dabei.
Liebe Grüße
Doris
Aber ein wenig scharren meine dicken Lachse eben doch - und das wenig kann für einen echt englischen Rasen schon viiiieeel zuviel sein. Kommt wohl auf die Ansprüche an, die man an seinen Rasen legt...
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Meine Lachse, keine Zwerge, scharren, was das Zeug hält. Egal ob Rasen/Weide oder Sandauslauf, ist völlig schnuppe.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Einen englischen Rasen habe ich nicht, es sind Gänseblümchen drin und Scharbockskraut - aber große Löcher sind dann doch nicht so hübsch. Mal sehen, was meine Zwerg-Seidis, die ich diese Woche (endlich) bekomme, mit dem "Rasen" so anfangen werden.
Über Zwerg-Seidenhühner habe ich übrigens mehrfach gelesen, dass sie nicht so viel scharren, andere schreiben, dass sie den ganzen Tag scharren...
Ja auch Hühner sind eben Individuen. Hängt vlt. auch mit der Fütterung zusammen. Wenn ihnen was fehlt suchen sie es sich selbst.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Original von danstar
Hängt vlt. auch mit der Fütterung zusammen.
Und auch mit dem Platzangebot:
50m² Wiese werden halt auch von Zwergen mehr beansprucht
als 500m²...
Ich hab 10 Zwerghühner und ca. 200m² Auslauf,
aber Löcher gibt es höchstens rund um die Büsche .
Allerdings haben meine einen Erdhaufen, auf dem sie Löcher machen,
Staub baden, buddeln nach Herzenslust. Sehr zu empfehlen !
Liebe Grüße
Doris
Wie hast Du Deinen Zwergen denn klargemacht, dass sie auf den Erdhaufen gehen sollen?Original von dobra49
Original von danstar
Hängt vlt. auch mit der Fütterung zusammen.
Und auch mit dem Platzangebot:
50m² Wiese werden halt auch von Zwergen mehr beansprucht
als 500m²...
Ich hab 10 Zwerghühner und ca. 200m² Auslauf,
aber Löcher gibt es höchstens rund um die Büsche .
Allerdings haben meine einen Erdhaufen, auf dem sie Löcher machen,
Staub baden, buddeln nach Herzenslust. Sehr zu empfehlen !
Ich habe zumindest mal eine Wanne mit Sand hingestellt und ein paar Körner reingetan - hoffe, sie nehmen das gut an.
Lesezeichen