|
-
Hallo Smirre,
Offen gestanden weiß ich noch gar nicht wie viel Platz ich hab.
Die untere Terrasse ist etwa 3,5x3,8 Meter, die obere Terrasse so ähnlich. Allerdings hab ich oben noch zwei angrenzende Flachdächer, die kann ich eventuell annektieren, oder auch legal zukaufen (letzteres war übrigens der Grundgedanke wie ich aufs Huhn gekommen bin - jedenfalls würden mir die Hühner nur auf die obere Terrasse kommen wenn ich noch Zusatzfläche bekomm).
Ich denke die Frage ist wohl nicht unwichtig ob oder ob nicht der ins Auge gefasste Stall auch als Dauerlebensraum reicht. Jedenfalls hatte ich zwar an ein wenig gelegentlichen Auslauf unter Aufsicht gedacht, aber nicht unbedingt an ein tägliches Rumlaufen auf dem Flachdach. Wobei ich dem schon was abgewinnen könnt - das Problem ist halt dass die Fläche auf dem Dach rar ist, die muss ich mir also einteilen. Weitere Benutzer: Da wären einmal die Menschen die die Terrasse benutzen wollen ohne dass alles voller Hühnerkot ist. Da wäre andererseits die Anbaufläche für Gemüse und Kräuter. Was ich bisher über Hühner gelesen hab dürfte das nicht so kompatibel sein, d.h. ein Areal das den lieben langen Tag von Hühnern genutzt wird (selbst wenn's nur zwei kleine sind) eignet sich nicht mehr zum Sonnenbaden oder Grillen, und die Tomaten und Gurken von dort sind wahrscheinlich auch nicht lang genießbar. Seh ich das realistisch?
lg,
Grillhendl