wie viel willste denn fürs ei??
![]() |
wie viel willste denn fürs ei??
Wie viel bekommt man für ein Ei
Ist der Versand sicher ?
Grüße Nadine
Hobbyzüchterin von:
Pommerngänsen grau- gescheckt
Lockengänsen, Fränkische Landgänse
Altrheiner Elsterente
naja es kommt drauf an wieviel es kostet...
die preise sind sehr unterschiedlich.
ich hab welche für 3,50€ je ei gesehen aber auch schon wesentlich billiger und wesentlich teurer...
mit dem versand kommt es auch darauf an, wie du es verpackst und mit was du es versendest...
ja, an so 3,50 Euro habe ich auch dedacht.
Warscheinlich ist ein gut ausgepolsterter Päckchenversand ok.
Stroh, Watte...etc....und hoffen, das gut mit umgegangen wird.
Hobbyzüchterin von:
Pommerngänsen grau- gescheckt
Lockengänsen, Fränkische Landgänse
Altrheiner Elsterente
Hallo,
kann eine brütende Gans alleine bleiben, wenn in meinem Gänserudel die Pommerngans auf den Eiern sitzt und die anderen auf die Wiese getrieben werden könnten? Habe ein schlechtes Gewissen und die Weide (-Ecke) deswegen noch nicht genutzt. Was würdet Ihr tun? "Pommi" ein paar Stunden alleine lassen, oder alle im Stall lassen?
Wie lange brüten Gänse überhaupt? Habe nun 15 Eier unter "Pommi" gezählt. Wenn daraus etwas wird, habe ich Mix-Gänse aus Pommern- und Höckergans abzugeben!!! Schlupfdate müsste dann Ende April sein :-)
Liebe Grüße
Kerstin
*** Höckergänse abzugeben****** NICHT ZUM VERZEHR!!! ***
Die Gans wäre alleine besser dran als mit der ganzen Herde im oder direkt am Stall.Solange sie direkt angrenzend die Möglichkeit hat die Füße zu vertreten und was Fressen und ein Bad zu nehmen ist eine brütende Gans glücklich.
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
Kann aber auch in die Hose gehen, wenn sich die brütende Gans so plötzlich ganz allein gelassen fühlt. Sie kann sehr unruhig werden, laufend nach den Artgenossen rufen, das Nest immer wieder verlassen etc.. Aber, Versuch macht kluch, einfach ausprobieren. Auf jeden Fall sollte nicht die ganze Herde im Stall belassen werden, die Gans benötigt Ruhe und ein Plätzchen für sich, am besten mit Sichtkontakt.
Gänse brüten 28-35 Tage.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo zusammen,
ich hab schon wieder ne Frage.
Meine einjährige Gans kommt langsam in Brutstimmung (Daunen im Nest) etc.. Hat bisher 15 Eier gelegt.
Jetzt hab ich den Eindruck, dass sie ein wenig blasse Füße hat und der Kot ist zudem auch etwas flüssiger als sonst ist.
Bevor ich da jetzt Panik schieb, wollt ich mal fragen ob das normal ist? Ich denk eher nicht. Werde auf jedenfall nacher mal ne Kotprobe sammeln.
Ansonst ist sie heut ruhiger als sonst, sieht jetzt aber auch nicht sonderlich krank aus. Frisst normal, planscht bissl im Wasser und schimpft bissl (aber weniger als sonst)
Hallo MuZZe,
genau das habe ich aber bei meinen Gänsen die derzeit brüten auch beobachtet.
Der Kot ist viel dünner als sonst um nicht zu sagen flüssig und die Paddel sind auch sehr blass.
Beobachte das derzeit. Aber wenn du jetzt schreibst, dass es bei deiner Gans auch so ist, wird es wohl nichts besonderes sein.
Ich würde sagen wir beobachten das Ganze einfach weiter.
Gruß Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich für´s erste schonmal beruhigt.
Ich sag ja...ansonst sieht sie fit aus...kein struppiges Gefieder oder sonstiges.
Sie saß auch, als ich kam, um sie rauszulassen, aber sie hat schon öfters "nur" ein Ei gelegt. 2 Stunden später als ich kam, saß sie wieder aufmerksam auf den Eiern...naja mal schauen ob sie jetzt immer noch sitzt.
Lesezeichen