Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ab wann gegen ND impfen ???

  1. #11

    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    105
    Hallo,
    Bei mir war es so das der Tierarzt einmal gekommen ist und Geimpft hat und danach kann ich alle 4 Monate den impfstoff bei ihm kaufen und selber impfen.
    Mfg Brock

  2. #12

    Registriert seit
    06.11.2009
    PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    @ Brock....
    wieviel bezahlst du
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

  3. #13

    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    105
    Beim ersten impfen wenn der Tierarzt mitkommt 45 euro .
    Und alle 4 monate zahle ich für eine 1000er Flasche impfsoff 9,80 euro.
    Mfg Brock

  4. #14

    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    475
    Was sind das denn für Preise?? Habe bei unserem TA für die 500er Dosis immer so 6 Euro bezahlt. Bin aber seit kurzem auch in einem Verein, bei dem das Impfen inklusive ist- 10 Euro Mitgliedschaftsgebühr im Jahr, und ich muss mich selbst um nix kümmern, alles paletti

    Warum soll der Tierarzt beim ersten Mal mitkommen? Dann müsste er ja jedes Mal mitkommen.....

  5. #15
    Avatar von lieschenvomhof
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Uckermark
    PLZ
    17337
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    158
    sorry aber der spinnt wohl.... ich bezahle für die Flasche 1000er ND Lasota 5 Euro beim TA ....., da ich keine 1000 Hühner habe verteile ich das immer an noch mir bekannte und befreundete Hühnerhalter die sind dankbar drüber... halt alles eine Frage der Organisation.. dann lohnt sich das und wir haben alles immer durchgeimpft.
    Grüsse vom Lieschen

  6. #16

    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    105
    lieschenvomhof

    Ich spinne net das ist bei uns so beim ersten impfen kommt der Tierarzt der nimmt mit anfahrt 45 euro.
    Mfg BROCK

  7. #17
    Avatar von lieschenvomhof
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Uckermark
    PLZ
    17337
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    158
    Hallo Brock,
    sorry - ich meinte nicht Dich sondern den TA ... kannste Dir das Mittel nicht von dem TA besorgen und das selbst machen ? Wozu soll der bei Dir vorbeikommen ? Wenn Du die Anleitung brauchst dann schicke ich Dir gerne eine PN....
    Grüsse vom Lieschen

  8. #18
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Nee, ganz so einfach geht es nicht, denn Brock braucht ja die Impfbescheinigung vom Tierarzt! Ohne Impfbescheinigung steht er bei einer Kontrolle dumm da. Ich würde mal diagnostizieren: Falscher Tierarzt!

    Ich war in Göttingen auch bei einem, der wollte mir kein Solubenol zum Entwurmen geben, weil es das nur in 1000er Packs gibt, und ND-Impfung hätte er mir auch nicht gegeben, das macht er nur beim Geflügelzuchtverein ... da ist Hopfen und Malz wohl verloren. Habe aber inzwischen eine Praxis in Leinefelde (ca. 30 km von mir) gefunden, da würde ich Solubenol sogar in Kleindosen bekommen, die haben auch meine ND-Impfung gemacht. Und jetzt weiß ich sogar in Witzenhausen (ca. 9 km von mir) einen TA, wo man alles bekommt, ohne im Verein zu sein oder 1000 Hühner zu besitzen.

    Also frage am besten mal rum bei Leuten in der Nähe, die Hühner haben. Es gibt bestimmt noch andere Tierärzte. Oder alle TÄ im Telefonbuch anrufen und nachfragen. Ach so, ich habe die Adresse in Leinefelde über die Tierärztliche Abteilung der Uni Göttingen bekommen, das wäre auch noch eine Möglichkeit, die nächste Tier-Uni anrufen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  9. #19
    Avatar von lieschenvomhof
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Uckermark
    PLZ
    17337
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    158
    [quote]Original von Waldfrau2
    Nee, ganz so einfach geht es nicht, denn Brock braucht ja die Impfbescheinigung vom Tierarzt! Ohne Impfbescheinigung steht er bei einer Kontrolle dumm da. Ich würde mal diagnostizieren: Falscher Tierarzt!

    stimmt da habe ich garnicht dran gedacht an die Impfbescheinigung.. also doch Tierarzt wechseln.
    Grüsse vom Lieschen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Impfen ! - ganze bisher ungeimpfte Truppe impfen - wie und gegen was?
    Von Kaliunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 12:30
  2. Gegen was impfen???
    Von RUB im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 17:52
  3. Gegen was Impfen
    Von Markus16 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 15:51
  4. Impfen gegen was?
    Von weisser-mops im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 06:28
  5. Küken impfen gegen was und wann?
    Von Puuh im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 18:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •