Ich möchte wissen, ob diese Rasse gerne fliegt bzw. wie hoch der Zaun sein sollte. Außerdem suche ich Züchter von Watermaalsche Bartzwergen (wachtelfarben).
Würde mich über Antworten freuen!
![]() |
Ich möchte wissen, ob diese Rasse gerne fliegt bzw. wie hoch der Zaun sein sollte. Außerdem suche ich Züchter von Watermaalsche Bartzwergen (wachtelfarben).
Würde mich über Antworten freuen!
hallo isi
ich habe bartzwergeein paar
fliegen können sie wie tauben -tun das aber selten -
wenn es lekkerlies gibt, kommen sie mir entgegen geflogen - ansonsten sitzen sie lieber auf meiner schuhspitzeman muß sich vorsehen sie nicht unter dem schuh zu haben -oh ich liebe diese gremlins
ich denke das ein zaun von 1,50 reichen würde -vorrausgesetzt sie werden nicht erschreckt ...
ich habe einen wildzaun von 2 m höhe und vernetzt -zur sicherheit
züchter von den zwergen --geh mal unter biete
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
Ich habe Antwerper Bartzwerge und kann das nur bestätigen das die gut fliegen !!
Ich liebe sie auch die sind meine absoluten Favoriten![]()
![]()
Original von kuscheltier
hallo isi
ich habe bartzwergeein paar
fliegen können sie wie tauben -tun das aber selten -
wenn es lekkerlies gibt, kommen sie mir entgegen geflogen - ansonsten sitzen sie lieber auf meiner schuhspitzeman muß sich vorsehen sie nicht unter dem schuh zu haben -oh ich liebe diese gremlins
ich denke das ein zaun von 1,50 reichen würde -vorrausgesetzt sie werden nicht erschreckt ...
ich habe einen wildzaun von 2 m höhe und vernetzt -zur sicherheit
züchter von den zwergen --geh mal unter biete
lg dagmar
Hallo Dagmar, sollten sie fliegen - kommen sie zurück? Unser Zaun ist 1,80 m hoch und es ist nichts überdacht....
Grüße, Isabell
Hallo, auch an Dich die Frage: sollten sie fliegen - kommen sie zurück? Unser Zaun ist 1,80 m hoch und es ist nichts überdacht....Original von güggel
Ich habe Antwerper Bartzwerge und kann das nur bestätigen das die gut fliegen !!
Ich liebe sie auch die sind meine absoluten Favoriten![]()
![]()
Grüße, Isabell
hallo isi
ich denke schon das sie zurück kommen
sie hören und sehen ja die anderen
180 ist schon hoch -sichtschutzzaun oder ein maschendraht
mir sind chabos mal entflogenca 100 m weg -abends standen sie am zaun und wollten rein
bartzwerge werden sehr zutraulich -um nicht zu sagen liebenswert penetrantaufdringlich
wenn ich mit futter komme gehen die nicht mal an die seite ich kann dann nur im schneckentempo durch die bande durch
du wirst deine freude an den kerlchen haben
würde dir aber raten zu übernetzen -wenn möglich ,da der habicht und co schon wartet
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Ja so Watermaalsche Bartzwerge zu finden ist nicht leicht.Wenn dann über den SV da wirste am meisten glück haben. Ich hatte auchschon in jungen Jahren welche in Zitronen-Porzelanfarbig.(Gibts aber laut standart nicht) War sehr zufrieden damit.Sehr zutraulich.
Aber wie gesagt bei so kleinen Hühner würde ich auf jeden fall den Auslauf mit Draht oder einem Dach zu machen. So kleine hühner sind ein Leckerbissen für den Habbicht.
ein leckerbissen war auch meine einzige rote zwergseidenhenneneben den 2 bartzwergen
nu ist vernetzt und hoffendlich ruhe
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Warum haben wir uns genau diese Hühner ausgesucht? Scheinen ja schwer zu bekommen zu sein...
Einen schönen Sonntag
Gerade neu hier fange ich gleich mal mit einer Frage an.
Durch einen Freund haben wir die Watermaalschen Bartzwerge kennen gelernt, leider konnte er uns aber auch nicht sehr viel über die Rasse erzählen da er sie erst seit kurzem hat.
Auf der Internetseite des Sondervereins habe ich gelesen das sie nicht viel Platz brauchen.
Für unsere Volliere im Garten suche ich neue Bodenbewohner und würde gerne wissen ob sich diese Hühner eignen.
Die Volliere hat eine Grundfläche von 18qm und ist ca 2,2m hoch, sie ist auf einer Seite kommplett durch eine Mauer geschütz und zur Hälft überdacht, ein 2*3m Raum unter dem Dach ist mit Rauhspunt doppelt Beplankt und weitgehend Winddicht aber nicht geheizt, mit einem schmalen Durchgang zum bewachsenen Aussenbereich. In der Volliere leben 16 Kanariervögel. In den letzten Jahren haben wir jap. Legewachteln gehalten, leider haben wir nur noch eine "alte Dame" die ihr Gnadenkorn bekommt.
Ich würde gerne eine kleine Schar 1/3 oder 1/4 halten, gerne als bunte (fehlfarben) Truppe da wir nicht züchten wollen.
Kommen die Tiere mit dem Platz zurecht?
Wie ist die Lebenserwartung?
Vertragen sie sich mit den Kanarienvögeln?
Vertragen sie sich mit der Wachtel?
Gibt es hier Halter der Rasse?
Gibt jemand Tiere ab?
Ich würde mich über Antworten und Anregungen freuen.
Muri
Lesezeichen