Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was nun?????

Was nun?????

Ich habe mir Be vom Reichshuhn schicken lassen. Seit letzte Woche Samstag sitzt eine Glucke auf 9 Eiern und 3 liegen in einem Bruja Flächenbrüter. Wir brüten zum erstenmal mit dem geliehenen Brüter. Vorgestern habe ich geschiert. Bei der gGucke alle Eier befruchtet und Luftblase normal groß.
    Die 3 im Brüter, befruchtet aber die Luftblase viiiel zu groß! Die Anleitung des Brüters sagt: erst am 10. Tag eine Wasserrinne füllen.
    Aber eigentlich spricht eine zu große luftblase für zu wenig Feuchtigkeit. Ich habe jetzt eine gefüllt!
    Haben wir noch Chancen, oder kann ich die 3 abschreiben
    LG
    Gladys

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen

RE: Was nun?????

Original von Gladys
    Ich habe mir Be vom Reichshuhn schicken lassen. Seit letzte Woche Samstag sitzt eine Glucke auf 9 Eiern und 3 liegen in einem Bruja Flächenbrüter. Wir brüten zum erstenmal mit dem geliehenen Brüter. Vorgestern habe ich geschiert. Bei der gGucke alle Eier befruchtet und Luftblase normal groß.
    Die 3 im Brüter, befruchtet aber die Luftblase viiiel zu groß! Die Anleitung des Brüters sagt: erst am 10. Tag eine Wasserrinne füllen.
    Aber eigentlich spricht eine zu große luftblase für zu wenig Feuchtigkeit. Ich habe jetzt eine gefüllt!
    Haben wir noch Chancen, oder kann ich die 3 abschreiben
    LG
    Gladys
    Bei nur drei Eiern würde ich jetzt schon Wasser dazu geben! Oder die 3 Eier täglich mit den Eiern von der Glucke austauschen!! Denn kommen alle Eier mal in den Genuss!

Aber warum bei der Glucke nur 9 Eier?? Ist das so eine kl. Glucke??
    Sonst würde ich die 3 Eier auch zu der Glucke legen!!

Müsste normalerweise gehen!? Es sei Du hast eine sehr kleine Glucke mit sehr grossen Eiern!?

Ich habe z. Zt. eine Zwerghuhnmixi mit 17 Zwergneiern sitzen - ohne Probleme!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Themenstarter
    Sie ist eine recht zierliche Grünlegerdame! Ich denke 12 sind zuviel, da würden welche rausgucken, obwohl die Be´s nicht solche riesegen Kracher sind!

Lieben Dank für die Tips!
    LG
    Gladys

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Gladys
    Sie ist eine recht zierliche Grünlegerdame! Ich denke 12 sind zuviel, da würden welche rausgucken, obwohl die Be´s nicht solche riesegen Kracher sind!

Lieben Dank für die Tips!
    LG
    Gladys
    Naja dazu kann ich auch nicht viel sagen, kenne dstände nicht! Nur es wär die einfachste Lösung aber wenn est geht, denn gehts nicht!

Obwohl Glucken da schon recht erfinderisch sind und meistens alles versuchen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen

RE: Was nun?????

Original von hein
    ...
    Ich habe z. Zt. eine Zwerghuhnmixi mit 17 Zwergneiern sitzen - ohne Probleme!!...
    Schau, schau...
    Da bin ich ja beruhigt, denn ich habe meiner Lachsdame am Freitag einfach mal 10 Zwergeier untergeschoben - so aus Instinkt und weil ich die gerade hatte. Aber wenn Deine Zwergin schon 17 packt, dann bin ich ja völlig beruhigt!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ich würde einer Glucke maximal 10 ihrer eigenen Eier geben, oder fremde Eier in einer Anzahl, die dem Volumen der 10 eigenen entsprechen. Alles Andere halte ich für Roulette.
    LG, Saatkrähe

Lesezeichen

Lesezeichen