Hallo, zusammen!
Leider mussten wir unsere Huhnis abgeben, deswegen steht der Stall jetzt zum Verkauf.
Ab morgen, Sa., 27.03.10, steht er bei E-Bay unter der Nummer
120548636330

Mehr Bilder sind unter
http://www.gmx.de/mc/8zIIYcQ99ojT66Xtkv0WiBjkj26lE0
zu sehen!
Nochmal eine Beschreibung:

Der Stall wurde aus einem neuen Kinder-Spielhaus gebaut. Das Holz wurde mit einer unbedenklichen Lasur behandelt.

Das Häuschen steht (abnehmbar) auf einer selbst gebauten Palette auf ca. 25 cm hohen Stelzen, so dass Gisela und Gertrud (das waren unsere zwei Huhnis…) auch bei Regen stets ein trockenes Plätzchen zum Scharren, Staubbaden etc hatten.

Das Dach des Hauses ist mit mehreren Schichten Dachpappe gedeckt und 100%ig dicht.

Am Stall befindet sich eine nachträglich angebaute zweiteilige Tür mit schweren Scharnier-Beschlägen. Jeder Teil lässt sich einzeln öffnen, schließen und verriegeln oder auch aushängen.

Weiterhin gibt es an der Seite ein Fenster mit einer aufschiebbaren Plexiglas-Scheibe und einer Fensterbank(!) für einen netten Blumentopf oder ähnliches (von der Anbringung von Gardinen konnte ich mein Edelweib gerade noch abbringen…)!

Im Giebel befinden sich zur Belüftung vorne und hinten je ein rundes Lüftungsgitter.

Der Stall wurde von innen komplett mit 2 cm Styropor gedämmt (Boden, Wände und Dach!) und anschließend mit 2-cm OSB-Platten verkleidet. (Die Huhnis sollten schließlich nicht frieren…) Im Inneren befinden sich eine Sitzstange, ein Futtertrog, ein herausnehmbares Kotbrett sowie zwei Legenester. Alles wurde von unseren Hühnern gerne angenommen.

Theoretisch ließe sich das Haus sicher komplett zerlegen (alles ist geschraubt), aber ich denke, dass der Transport im Ganzen (auf Pkw-Anhänger o.ä.) sicher sinnvoller ist. Wer möchte, kann sich den Zaun aus Dachlatten und Gittermatten auch mitnehmen.

Noch mal der Hinweis auf viele weitere Bilder von innen und außen, die unter
http://www.gmx.de/mc/8zIIYcQ99ojT66Xtkv0WiBjkj26lE0
einzusehen sind.

Verschickt wird natürlich nix, Abgabe nur an Selbstabholer bei Bezahlung vor Ort. Besichtigung vor Gebotsabgabe ist nach Absprache natürlich möglich.

Viel Spaß beim Bieten und mit Euren Hühnern!

Standort ist in 59469 Ense.

Bis bald!

HH